ich versuche es einmal so kurz wie möglich zu machen...
Seit knapp 2 jahren schwellen bei mir bei Bewegung die Füße (der zehenbereich) an. die Zehen werden rot, heiß und dick.
Bewege ich mich dann weiter, führt ds natürlich zu einem unangenehmen bis schmerzenden gefühl.
Ich mache regelmäßig Sport. Ich hab dann das Lauftraining auch stark eingeschränkt, da ich kaum mehr als 5 Km laufen kann ohen mit durch dieses unangenehme gefühl verrückt zu werden....
Anfänglich habe ich gedacht, dass ich eben einfach nicht mehr joggen kann und es "hinnehmen" müsste...
Mittlerweile weden die Füße aber schon dick, wenn ich kurze Zeit am Herd stehe, mit den Hund espazieren gehe etc... also auch OHNE sportliche belastung.
Hier einmal kurz, was ich schon unternommen habe:
- Laufschuhwechsel und Beratung (das Problem trittt aber auch barfuß auf
- Laufbandanalyse
- Osteopathie
- Allergietests
- Herzuntersuchung
- Gefäßecheck
- Heilpraktiker
- Orthopäde(n)
- Sportmediziner
- Chiropraktiker
- Physiotherapie
... NICHTS und niemand konnte helfen.. kein Arzt weiß was ich habe.
Ich bin sogar schon vor dem Arzttermin 10Minuten joggen gewesen udn bin dann im Wartezimmer noch auf und ab gelaufen bis ich dran war um dem Arzt das Problem "live" zu zeigen... Aber er war nur verwundert über dieses Vorkommen...
Ich bin 28 Jahre alt, schlank und sportlich... ich würde gerne mal wieder länger als 5 Minuten am Stück spazieren gehen, ohne das Gefühl zu haben, meine Füße hochlegen zu müssen...
Ich arbeite in einem Büro und bin immer mal wieder zu Fuß unterwegs...sitze also nicht den ganzen Tag.
das Problem tritt nur bei Bewegung auf. Nie im sitzen.
Bei Sportarten wie schwimmen, reiten udn Radfahren ist alles ok.
Ich wäre über jeden gedanken dankbar
-
Kommentar