#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bein nach langer Autofahrt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen im Bein nach langer Autofahrt!

Guten Abend,

ich bräuchte bitte mal Ihren Rat. Alles hat am 22.08. angefangen, da bin ich 12 Std. mit dem Auto gefahren, mein Fuss wurde dicker und ich bekam Schmerzen im Fuss/Bein, musste dann mein Schuh aufmachen während der fahrt.

Das gleiche war dann auch wieder bei der Rückfahrt, nun habe ich öfter das Gefühl das mein Bein schwerer wird, meine Waden weh tun und mir kommt es so vor, als würden meine Venen mehr zum vorschein kommen, manchmal muss ich abends den Strumpf ausziehen, da es so spannt...

Ich bin jetzt am überlegen was das sein könnte, kommt das jetzt von der langen fahrt? oder könnte es auch noch mit dem Bruch von vor einem Jahr zusammen hängen? Wie sollte ich weiter vorgehen? Vielen lieben dank schonmal!

Nina

• Re: Schmerzen im Bein nach langer Autofahrt!

Ich bin es nochmal, es hat sich leider verschlimmert :-(, unterhalb vom Knie ist es jetzt angeschwollen, sieht komisch aus... hatte mal auf die Ader gedrückt wo es weh getan hat, jetzt habe ich an dem Punkt einen blauen Fleck, das Bein tut weiter weh, zieht in die Kniekehle und in die Leiste hoch. Echt komisch!

Kommentar

Gehen Sie bitte heute noch in eine Klinik und lassen Sie eine Thrombose ausschließen.
      Einfach als Notfall vorstellen, ohne Anmeldung.

Dr. Schaaf

Kommentar

Meinen Sie wirklich ich sollte in eine Klinik gehen? Die halten mich doch für verrückt...

Habe jetzt mal meine Waden vermessen, das Bein das weh tut ist 4cm dicker. Könnte ich es auch mit Aspirin versuchen und morgen nach der Arbeit gehe ich dann zum HA?

Danke nochmal!

Kommentar

Hallo,
          Du solltest auf jeden Fall auf den Rat von Fr. Dr. Schaaf hören und zum Krankenhaus gehen!!!
          Meine Wade war nur 1cm dicker und mein Hausarzt hat mich zur Untersuchung ins Krankenhaus geschickt! Und bei mir wurde eine Thrombose festgestellt!
          Für verrückt wird Dich dort keiner halten.

Alles Gute,
          Michaela

Kommentar

Wirklich??? Na klasse, ich mein, wenn ich liege ist es ja erträglich... Nur meine Temperatur ist auf 37,5 hoch gegangen...Wie lange hat es gedauert im KH? Muss ich dann zum Ärztlichen Notdienst oder kann ich einfach in eine Ambulanz gehen? Sorry für die Fragen, habe schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruss Nina

Kommentar

Die Wartezeit im Krankenhaus hängt natürlich davon ab, was da grade in der Ambulanz los ist. Das kann man pauschal nicht sagen.
              Aber wie gesagt, ich würde hin fahren.

Kommentar

Heute fühle ich mich total besch...Übelkeit, schlapp, 37,8°C Temperatur usw. Ich wollte heute zu meinem HA und der hat natürlich Urlaub, dann wollte ich zur Vertretung und den habe ich nicht gefunden :-(. Bin dann auch zum Ärztlichen Notdienst gefahren, aber da habe ich mich nicht rein getraut und bin dann wieder Heim gefahren. Ich denke wenn jetzt nichts passiert ist, wird es auch keine Thrombose sein, oder? Hat man da sehr starke Schmerzen? Bei mir sind sie ja erträglich aber auch da wenn ich liege.

lg nina

Kommentar

Hallo, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Du nicht zum Arzt bzw. Notdienst gehst.
                  Bei mir waren die Schmerzen übrigens auch erträglich.
                  An Deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen. Wenn dann festgestellt wird, dass es keine Thrombose ist, ist es ja gut. Aber falls es doch eine sein sollte ist es ziemlich unvernünftig von Dir, das nicht abklären zu lassen.
                  Und Ferndiagnosen kann auch kein Arzt stellen....nur Vermutungen.
                  Also...nimm Deinen ganzen Mut zusammen und dann ab zum Arzt!

Alles Gute!
                  Michaela

Kommentar

Michaela hat recht und ich kann nicht verstehen, warum Sie sich nicht untersuchen lassen.
                    Keiner frisst Sie und ob Sie jemand für verrückt hält, kann Ihnen völlig egal sein.
                    Es geht um Ihre Gesundheit!

Bitte lassen Sie sich untersuchen.

Dr. Schaaf

Kommentar

OK, ich nehme meinen Mut zusammen, und werde mich morgen nochmal auf die Suche nach dem Vertretungsarzt begeben, dacht ich halte das bis nächste Woche aus beim HA, aber das halte ich nicht aus. Das fängt jetzt an zu pochen und zu ziehen, bekomme langsam Angst.

Kommentar

...wer nicht will der hat schon ...oder so...

Also hier nach Rat fragen, welchen bekommen und dann nicht danach handeln ist doch eigene Dummheit.
                        Finde es dann einfach nur nervig wenn man täglich "neue Storys" hört, was jetzt noch alles passiert ist, es aber doch bei anderen viiiiell schlimmer wäre... und man selbst doch sicher beim Arzt ausgelacht wird.

nun gut... Ich würde einfach wirklich mal zum Arzt. Das Internet ist virtuell... da kann keine Hand aus dem Bildschirm kommen und heilen... und geschriebene Worte und Gedanken helfen auch nicht.

Hier kann man sich einfach nur austauschen wenn man z.B. ähnliche Pröbleme hat, Tipps bekommen und Anregungen. Bei akuten sachen, hilft nur ein Arzt.
                        Und wenn man vor diesem Angst hat...dann sollte man zunächst wohl diese Angst behandeln

Kommentar

Danke für die Antwort, aber Sie kennen mich ja garnicht, wissen nicht was ich für schlechte Erfahrungen gemacht habe, und wer geht schon gerne zum Arzt, und dann noch zu einer Vertretung.

Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken Fr. Dr. Schaaf!

lg Nina

Kommentar

Lädt...
                          X