#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blauer Fleck in Kniekehle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blauer Fleck in Kniekehle

Liebe Frau Dr. Schaaf,

zunächst erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum, das mich im letzten Jahr wahnsinnig aufgebaut und mir sehr geholfen hat, meine Ängste zu überwinden.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich, 36, weiblich, schlank, Nichtraucher, keine genetische Vorbelastung, hatte im Juli letzten Jahres eine zwei-Etagen TVT im rechten Bein (Ursache nicht ganz klar, wahrscheinlich ausgelöst duch Überanstrengungen beim Umzug in Kombination mit sitzender Tätigkeit, zu wenig Bewegung, zu wenig getrunken und Einnahme der Pille). Die Marcumar-Behandlung wurde nach sieben Monaten eingestellt, nachdem die Venen vollständig rekanalisiert und kein Hinweis auf eine relevante Klappeninsuffiziens festgestellt werden konnte. Den Oberschenkel-Kompressionsstrumpf habe ich bis dahin täglich getragen, danach nur noch an einzelnen Tagen und in den letzten zwei Monaten gar nicht mehr. Probleme hatte ich nach Absetzen von Marcumar keine mehr, laufe und trinke jetzt viel und hab die Pille bereits letztes Jahr abgesetzt.

Gestern Abend hatte ich allerdings einen leichten Druck in der Kniekehle und habe aus Angst meinen Strumpf in der Nacht angezogen. Heute Morgen habe ich dann am "vorbelasteten" Bein einen ca. 3 cm langen blauen Fleck entlang der Ader in der Kniekehle entdeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich vor zwei Tagen bei einem spielerischen Kampf mit meinem Neffen einen Tritt ins Schienbein an diesem Bein bekommen habe (dort ist jetzt ein großer blauer Fleck). Ich mache mir jetzt Sorgen, weil ich den blauen Fleck in der Kniekehle nicht einordnen kann. Sind das ggf. erste Hinweise auf eine Krampfader? Oder muss ich gar eine erneute Thrombose fürchten? Anzeichen für Krampfadern waren bislang nicht erkennbar am Bein.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und machen Sie weiter so!

Peggy Steffen

Lädt...
X