#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doch Krampfader

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doch Krampfader

Hallo Frau Dr.Schaaf
    Bin sehr verunsichert,zuerst wurde eine Krampfader festgestellt,bei einem Gefässchirugen in der Klinik hatte ich keine K.ader.Jetzt habe ich mich nochmal untersuchen lassen,ich sollte nach einen halben Jahr wiederkommen.Allerdings war jetzt ein andere Arzt da,der hat wieder eine K.ader festgestellt.So langsam habe ich kein Vertrauen mehr.
    In den Bericht steht,Unauffälliges tiefes Venensystem,arteriell ob.Später Schluss Cross links.Dann distale Stammvarikose.Boydscheperforanteninsuffienz.
    Was heisst das jetzt genau?Ich habe Strümpfe bekommen,soll nach 6mon.wiederkommen.Eventuell wäre in Zukunft wohl eine Op angeraten.Ich habe grosse Angst vor einer Thrombose,verstehe nicht die unterschiedlichen Ärzte meinungen.
    Reichen die Strümpfe?Ich habe mir noch Troxerutin gekauft,das soll die Venen stärken.Kalte Güsse und Bewegung ist bei mir selbstverständlich.
    Danke für Ihre Antwort,ich bin im Moment etwas verwirrtund ängstlich.
    Gruss Nastassja

• Re: Doch Krampfader

Eine Krampfadern kann man sehen. Also können Sie selbst beurteilen, ob Sie eine Krampfader haben oder nicht.
    Der Arzt untersucht die Klappenfunktion, Wenn - so wie es in Ihrem Bericht steht - einzelne Klappen nicht mehr richtig funktionieren, kommt es IRGENDWANN zur Krampfader. Bis dahin sind Sie aber noch ganz normal und haben lediglich ein minimal erhöhtes Thromboserisiko, insbesondere auf langen Reisen oder bei Grippe oder wenn Sie eine Gips tragen (einige Beispiele).

In Ihrem Falle reicht ein Strumpf (an kalten Tagen / wenn Sie Hosen tragen) ODER Troxerutin. Beides ist zu viel des Guten.

Wann Sie sich operieren lassen, liegt bei Ihnen. Eilig ist das nicht.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo Frau Dr.Schaaf
      Danke für die Antwort.Aber ich verstehe nicht,es gibt doch Krampfadern die man nicht sieht,die innen sind.Also bei mir sehe eigentlich nichts,nur manchmal scheint unter dem Knie eine bläuliche Ader.Und ist eine Distale Stammvarikose Vena saphena magna keine K.ader?
      Ich verstehe auch nicht,das jeder Arzt was anderes sieht.Ich werde aber die Strümpfe tragen,nur leider sind das lange Strümpfe,daran muss ich mich noch gewöhnen.
      Lieben Gruss Nastassja

Kommentar

Ich hab ja schon versucht, das zu erklären. Eine Krampfader ist es nur, wenn man ein geschlängeltes Ding sieht. Die so genannten inneren Krampfadern sind eigentlich was anderes, meist Venen mit Klappen, die nicht mehr perfekt arbeiten, aber noch gut aussehen. Das werden dann irgendwann Krampfadern, wenn sie unter der Haut liegen, aber auch nur da.
        So scheint es sich auch mit Ihrer Saphena Magna zu verhalten. Sie sollte dann mit Strümpfen oder OP behandelt werden.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
        X