#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stripping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stripping

Guten Tag, Frau Dr. Schaaf,

wegen einer Stamminsuffizienz in der Saph. Magna (III. Grades) im linken Bein habe ich mich nun zu einer OP nach dem Stripping-Verfahren entschieden. Eigentlich habe ich -beruflich bedingt - erst im Januar die Möglichkeit, dies zu tun. Meine Fragen sind nun:
    1. Ist Januar zu spät oder kann ich noch bis dahin warten? Ich habe neuerdings schon an manchen Tagen Beschwerden (Ziehen) und Angst, dass ich ein Risiko (z.B. Thrombose, offenes Bein, etc.) eingehe, wenn ich solange warte (bin 43 Jahre, weiblich, schlank, NR und kann während meiner Tätigkeit auch gehen und Beine hochlegen).
    2. Die OP soll ambulant und unter Vollnarkose (Dämmerschlaf) stattfinden. Kann man so eine OP auch unter lokaler Betäubung machen?
    Herzlichen Dank schon einmal für Ihre Antwort.

• Re: Stripping

Eine Venen-OP ist nie eilig... sagt ein alter Leitsatz der Venenchirurgie. Also keine Bange, Januar ist perfekt.

Die Narkose überlassen Sie dem Operateur. Jeder macht so sein Ding, mit dem er gute Erfahrung hat, alles hat Vor- und Nachteile. Die Narkose, die Sie bekommen, belastet Sie nicht, solange Sie nicht schwer leberkrank sind. Für einen Gesunden ist sie wie ein Kurzurlaub. Sie dürfen dann zwar an dem Tag nicht selber Auto fahren, aber das ist ein lösbares Problem, oder?

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X