#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar und Hyposensibilisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marcumar und Hyposensibilisierung

Hallo!

Am Donnerstag ist eine TVT in meiner rechten Kniekehle festgestellt worden, jetzt bekomme ich Marcumar, übergangsweise Heparin und Kompressionsstrumpf sowieso.
    Genetische Ursachen sind in der Klärung, aber bislang noch ohne Ergebnis.

Vor Auftreten der TVT hatte ich den dritten = letzten Zyklus meiner Hyposensiblisierung gegen Frühblüher begonnen, der in noch sechs bis sieben Spritzen unter die Haut in den Oberarm besteht. Wie genau das "Zeug" zusammengesetzt ist, müsste ich ggf. nachreichen - bestehen grundsätzliche Bedenken, die Hypo fortzusetzen? Da es der letzte Zyklus ist, wäre es eigentlich ziemlich wichtig, das zu tun, weil sonst der Erfolg der gesamten Therapie auf der Kippe steht...

Grüße aus dem Norden!
    Hansekathrin

• Re: Marcumar und Hyposensibilisierung

Spontan würde ich sagen, dass das kein Problem ist, denn mir ist aus dem Stegreif nichts bekannt, dass eine Hyposensibilisierung die Thrombosegefahr steigert.
    Fragen Sie bitte dennoch bei Ihrem behandelnden Arzt nach. Er müsste es im Beipackzettel nachlesen können - speziell für Ihre Therapie.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X