#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo Fr. Dr. Schaaf,

ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin da ich auch nicht weiß ob ich ein Venen Problem habe.
    Vieleicht können Sie mir helfen.

Ich habe seid 2 Wochen Probleme mit Wasser in Beinen, Füßen und unter den Fußsohlen unter Belastung stehen laufen wirds immer dicker außerdem entsteht ein starkes brennen in den Fußsohlen.
    Arzt habe ich aufgesucht da ich nicht mehr aus den Schuhen gekommen bin und Kompressionsstrümpfe nicht geholfen haben linke Bein hatte sich auch irgendwie verfärbt und fing an zu glänzen.
    Nehme jetzt zusätzlich Wassertabl. und die Ursache dafür bisher unklar.

Meine Frage kann es überhaupt an ein Venen Probleme liegen?

Grüße Kathrin

• Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Eine Seite oder beide?
    Einseitig würde z.B. an eine Thrombose denken lassen.
    Bei beidseitig müssten als erstes Herzprobleme, Nierenprobleme und Stoffwechselstörungen ausgeschlossen werden.
    Vor allem wenn Kompressionsstrümpfe nicht helfen und wenn es so schnell so viel schlechter wird, sind meist nicht die Venen schuld und auch nicht die Lymphgefäße.
    Die Abklärung der "systemischen" Probleme macht meist ein Internist.

Dr. Schaaf

Kommentar

Ich versuche es mal zu erklären.
      Erst beide Beine dick und nach Kompressionstrumpf rechts dünn und links nicht.
      Schwellungen Knöchel, Fußsohlen beide sowie Zehen und Oben auf dem Fuß.
      Brennen der Fußsohlen.
      Schlechter umso länger ich stehe oder laufe.

Mit den jetzigen Wassertabl. beide Füße und Beine dünn.

Ausgeschlossen nach Arztvorstellungen können jetzt.
      Urologe- diesmal kein Nierenproblem ( Stein) mit Verdacht auf Herzinsuffi. zum Kardiologen geschickt Herz auch ok, weiter geschickt in die Gefäßchirugie Messung Übergang vom Becken zu den Beinen heute ergab kein Venenproblem Verdacht von der Wirbelsäule.

Was wäre da denn der nächste Schritt?

Medik. nehme ich auch aber diese können es nicht sein wäre dann wohl schon ein Jahr erher.
      Bestehende Erkrankungen
      Wirbelsäule HWS, LWS L4/S1
      Rückenmark
      Taubheitsstörung, kribbeln der Beine, Kraftausfall ab und zu der Beine
      Muskellatur
      Bluthochdruck

Das ganze macht die Sache wohl auch nicht einfach.
      Dachte es werden irgenwann mal weniger Tabl. aber leider werden es immer mehr.

Grüße Kathrin

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass die Probleme

Wirbelsäule HWS, LWS L4/S1
        Rückenmark
        Taubheitsstörung, kribbeln der Beine, Kraftausfall ab und zu der Beine

zusammen gehören, aber nichts mit der aktuellen Schwellung zu tun haben.

Schwellung mit Fußrücken und Zehen ist in den allermeisten Fällen eine Lymphabflusstörung, die bei erstmaligem Auftreten auch sehr gut auf Wassertabletten reagiert. Langfristig ist das Problem damit nicht lösbar.
        Ansprechpartner wäre der Gefäßspezialist, der sich schwer tut ein Lymphödem zu erkennen, wenn es gerade durch Wassertabletten ausgeschwemmt wurde.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo Frau Dr. Schaaf,

leider bin ich kein Arzt um selber festzustellen was womit im Körper zusammen hängt oder nicht aber vorstellen kann ich es mir nicht da die anderen Probleme vorher schon waren ohne das die Beine angeschwollen sind.
          Gefäßchirugie und Gefäßspezialist ist doch eigentlich gleich oder?
          Langfristig ist das Problem nicht Lösbar.
          Ja ich weiß, doch nach Rücksprache mit meinem HA - lässt er es so mit Tabl und Strümpfen laufen ohne Ursachen Klärung.
          Dazu kommt das leider andere Sachen ebenfals nicht geklärt wurden.
          Hilfe bekam ich durch den Vertretungsarzt ( HA im Urlaub gewesen) der diese obrigen Untersuchungen veranlast hat.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Grüß Kathrin

Kommentar

Lädt...
          X