#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo,
    ich hatte vor 3 Jahren eine Thrombose in der Subclavia. Die ersten Wochen habe ich Heparin gespritzt, anschließend knapp über 1 Jahr Marcumar genommen. Ein Auslöser konnte nicht identifiziert werden.

    Mein linker Arm ist seit dem immer noch dicker als der rechte und ich habe oft noch Beschwerden. Ca. alle 6 Monate gehe ich zur Lymphdrainage, welche auch immer gut hilft, der Arm ist aber trotzdem noch dicker. Die Physiotherpeutin hat mir nun empfohlen einen Strumpf anfertigen zu lassen. Hatte schon mal kurz nach der Thrombose einen Strumpf anfertigen lassen, bin nur leider an ein schlechtes Sanitätshaus geraten und nachdem nach der 3. Anfertigung der Strumpf immer noch nicht gepasst hat, habe ich es dann gelassen.

    Macht es Sinn auch noch so langer Zeit noch einen Strumpf anfertigen zu lassen? Für Sport zB (ich gehe 2x in der Woche in Fitnessstudio). Außerdem habe ich von einem Heilpraktiker gehört, dass Bügel-BHs schädlich wären... Ist es üblich nach so langer Zeit immer noch Probleme zu haben? Pille habe ich abgesetzt und auf anraten meines Arztes die Spirale einsetzen lassen.

    Vielen Dank im voraus!
    Barbara


  • Re: Thrombose


    Ja, das macht auch nach der Zeit noch Sinn und wird Ihnen gut tun. Es würde auch Sinn machen, jetzt nochmal Lymphdrainagen verschreiben zu lassen in Verbindung mit einer Kompression.
    Die Kompression bessert die Abflusssituation und verhindert Spätschäden.
    Bh´s sollen nicht einschneiden, das gilt auch für Bügel-BHs, die ansonsten nicht schädlicher sind als andere. Der Bügel erwischt keine Venen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X