#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falithromeinnahme = neue Schmerzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falithromeinnahme = neue Schmerzen?

Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,
    Mitte Juli wurde bei mir eine Thrombose im li US festgestellt. Aufgrund Überdosierung (Clexane + Falithrom) bekam ich eine Koagelkolik und die Medikamente wurden erstmal abgesetzt. Bei anschließendem Neustart nur mit Clexane reagierte mein Körper wieder mit Blutungen. Wechsel auf Arixtra habe ich dann gut vertragen. Bin auch regelmäßig gelaufen und die Schmerzen ließen mehr und mehr nach. Seit vergangenen Freitag werde ich nun von Arixtra auf Falithrom umgestellt. Seit gestern habe ich wieder verstärkt Schmerzen im linken Bein, obwohl ich hier schon fast schmerzfrei war.

Können Sie mir bitte sagen, ob das ok ist und ich jetzt einfach Geduld haben muss, weil das neue Medikament eventuell stärker im Körper reagiert als Arixtra?

Herzliche Grüße,
    gaddrien

• Re: Falithromeinnahme = neue Schmerzen?

Normal ist das nicht. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, evtl besser kontrollieren,

Dr. Schaaf

Kommentar

Mein Venenarzt sagte mir auch, das kann nicht sein, jedoch mit dem Zusatz, dass ich mir die Schmerzen nur einbilde. Allerdings fand er es auch merkwürdig, dass ich eine Thrombose in der vena fibularis habe, obwohl ich keine Verletzungen o.ä. hatte. Auch ist meine Wade ganz weich und nicht gerötet. Lediglich die Schwellungen und Schmerzen waren im Juli ein Hinweis auf die Thrombose.

Leider kenne ich diese Reaktionen zur Genüge. Seit ich Kind bin, habe ich wiederholt starke Krämpfe in den Füßen gehabt. Im Sportunterricht haben sie mich rausgetragen und unter die Dusche gestellt, weil ich vor Schmerzen keinen Schritt mehr gehen konnte. Inzwischen hatten sich die Krämpfe auch auf die Wade ausgeweitet aber Niemand fand etwas. War vor 1 1/2 Jahren schon mal beim Venenarzt, da war aber nichts. Auch ein Neurologe konnte nichts feststellen. Meine Hausärztin sagt, meine Füße seien durchgelaufen und ich würde Einlagen benötigen - sehe ich allerdings auch nicht als Ursache, denn ich hatte ja wohl als Kind noch keine durchgelaufenen Füße.

Gern wurde gesagt, mir fehlt Magnesium. Inzwischen habe ich so viel Magnesium zu mir genommen, dass ich eigentlich nachts leuchten müsste. Es hat alles nicht funktioniert.

Ich werde nun 1/2 Jahr die Falithrom einnehmen, Strumpf tragen und viel laufen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Für Ihre Rückantwort danke ich Ihnen. Es ist bemerkenswert, wie sehr Sie sich für die vielen Menschen engagieren, die täglich neue Anfragen senden. Das macht Mut - Danke für die Hilfe.

Kommentar

Ob Sie eine TVT in der V. fibularis hatten, sei dahin gestellt, aber ich bezweifle, dass sie irgendetwas mit Ihren Beschwerden zu tun hat. Da steckt etwas ganz Anderes dahinter (sagt mein Bauchgefühl). Mir fällt allerdings spontan auch nicht, was es sein könnte. Ohne Sie zu kennen, sind solche Überlegungen oft frustran.
        Jedenfalls dürfen Sie Ihre TVT mehr oder weniger ignorieren, sie ist "mini" und wird ohne Probleme heilen.

Dr. Schaaf
        Danke für das Lob...

Kommentar

Lädt...
        X