#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweres Bein, mit Druckgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweres Bein, mit Druckgefühl

    Sehr geehrte Fr. Dr. Schaaf,

    ich hatte bereits einmal zu dieser Symptomatik geschrieben. Ich habe seit einigen Tagen ein Druckgefühl im Bein, als würde ein Ring darum liegen, zudem kommen diffuse Schmerzen im Bein dazu, zwicken, kitzeln am Knie, Druck unter dem Knie, Schienbein"schmerzen", die sich wie ein Muskelkater anfühlen. Pieksen am Oberschenkel. Zudem ist mein linker Fuß eiskalt, ich habe gestern 2 Stunden wach gelegen, bis er warm geworden ist. Musste sogar mit Zimt und 2Paar Socken nachhelfen. Nach dem Aufwachen heute, hatte ich Herzrasen, was sich beim vorbeugen des Kopfes verschlimmerte, das Bein fühlt sich schwer an und mein linker Arm auch. Hochlagern bringt auch keine Besserungen, die Beschwerden sind in allen Positionen unangenehm. Beim Laufen sticht es im Bauch. Ich weiß nicht, wo ich das hin ordnen soll. Da ich auch unter Gleitwirbeln, Skoliosen (LWS, HWS; BWS), Verspannungen, Fehlstellungen d. gesamten Skelettsystems leide und schon Abnutzungserscheinungen an einigen Gelenken aufweise. In der rechten Herzklappe habe ich ein kleines Loch. Vor einigen Monaten hatte ich starke Schmerzen in der LWS, ich konnte 5 Tage nicht sitzen und bin nur gebeugt gelaufen. Wo sollte man Ihrer Meinung nach ansetzen? Die "Schmerzen" sind wirklich belastend, mein Hausarzt wusste beim letzten Mal auch keinen Rat. Im Krankenhaus, hat man mich auch nicht ernst genommen. Danke im Voraus.


  • Re: Schweres Bein, mit Druckgefühl


    Angiologe - Orthopäde - Neurologe
    An sich in der Reihenfolge, wobei man sich in der Realität danach richten wird, wo es den schnellsten Termin gibt.
    Krankenhaus wäre auch richtig. Wieso hat man Sie da nicht ernst genommen?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schweres Bein, mit Druckgefühl


      Sehr geehrte Fr. Dr. Schaaf,

      danke für die schnelle Antwort. Ich war im Krankenhaus zur Notaufnahme, weil es vor einigen Monaten an dem Wochenende so unangenehm mit dem Bein wurde, man hatte das Bein abgetastet, sich gegenseitig angegrinst und das als Muskelkater abgetan. Vielen Dank auch für die Tipps. Sieht es Ihrer Meinung nach eher nach einem arteriellen/venösen Problem oder nach einem neurologisch/orthopädischen Problem aus? Einen schönen "Abend" noch.

      Mfg, Toffi_Fee

      Kommentar


      • Re: Schweres Bein, mit Druckgefühl


        Es kommt halt beides in Frage und aus der Ferne lässt sich keine Wahrscheinlichkeit abschätzen.
        Warum ich den Angiologen zuerst aufsuchen würde, hat einen pragmatischen Hintergrund: Er kann sicher sagen, ob eine DBST vorliegt und wenn nicht, dann ist das mit Gewissheit ausgeschlossen. Hingegen hat der Orthopäde das Problem, dass nachweisbare Veränderungen und Beschwerden nicht immer Hand in Hand gehen. Der Neurologe kann unter Umständen weiter differenzieren.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Schweres Bein, mit Druckgefühl


          Vielen Dank für die kompetente Antwort und einen schönen Sonntag.

          Kommentar

          Lädt...
          X