#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer der Falithromeinnahme nach LE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauer der Falithromeinnahme nach LE

Werte Fr. Dr. Schaaf, soweit ich weiß, sollte man nach einer Lungenembolie für ein Jahr Falithrom einnehmen. Mein Jahr ist fast um, mein Arzt möchte mir das Medikament zur Sicherheit noch 2-3 Monate weiter geben. Wahrscheinlich, weil ich sehr ängstlich bin, eine erneute Thrombose zu bekommen. Aber auf der anderen Seite wäre ich auch froh, das Falithrom absetzen zu können, ist ja auch nicht so ungefährlich.
    Was würden sie dazu sagen, bringen 2-3 Monate mehr auch mehr Sicherheit?
    Ich weiß aber auch nicht, wie es in meinem Bein nun aussieht. Eine US-Untersuchung wird erst im Nov. gemacht. Vielleicht soll diese Untersuchung noch abgewartet werden bevor das Medikament abgesetzt werden kann? Beschwerden habe ich überhaupt keine mehr.
    Vielen Dank im vorrraus!
    Aaminah

• Re: Dauer der Falithromeinnahme nach LE

Klingt so als wollte Ihr Arzt die Untersuchung und Stellungnahme des Kollegen im November abwarten. Einen anderen Grund kann ich nicht erkennen. Mehr Sicherheit wäre sinnvoll, wenn Sie in den nächsten Wochen besondere Belastungen planen, aber sonst würde ich bei einem Jahr bleiben.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X