#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TVT in linker Wade nach Bänderriss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TVT in linker Wade nach Bänderriss

Hallo

Ich habe seit 2.8 eine TVT in der linken Wade(nach einem Bänderriss) nehme Marcumar.

Meine Frage , ab wann darf ich wieder Sport machen?
    Schwimmen , radfahren Laufen?

Eigentlich war ich gemeldet für den am 2.10 stattfindenden Kölnmarathon diesen kann ich bestimmt vergessen ? Oder?

Ich freue mich über antworten Danke

• Re: TVT in linker Wade nach Bänderriss

Sie dürfen
    - walken
    - radfahren
    - schwimmen
    - tanzen
    - golfen
    - wandern
    etc
    Aber eher nicht
    - Kraftsport
    - spinning
    - Marathon

Also "Ausdauersport" ja, aber in Maßen.

Wenn es wirklich nur eine TVT in der Wade war, kann man über den Marathon nach 2 Monaten unter Marcumar noch mal nachdenken. So richtig vernünftig ist das nicht, aber vll ist es ja sehr wichtig und die Entscheidung kann man individuell fällen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Danke für die Antwort hilft mir sehr!
      Wenn man gewohnt ist sport zu machen fält einem das nichts tun ziemlich schwer und schlägt einem aufs Gemüt!

Eine Frage hätte ich dann denn noch : Aquajogging geht das auch?

Kommentar

Danke das hilft mir schon sehr!
        Wie sieht es denn mit Aquajogging aus?

Also ich hab nochmal nachgehört es handelt sich um eine TVT in einer der 6 Venen in der Wade, wie schlimm ist das einzuordnen?

Kann man während der einnahme von Marcumar eine weitere Thrombose bekommen?

Gruß Rainer

Kommentar

Aquajogging ist prima.

1 von 6 US-Venen ist die minimalste Variante einer TVT, die man haben kann - Glück gehabt!

Man kann unter Marcumar eine neue TVT bekommen und die bestehende kann wachsen - aber beides ist sehr, sehr selten - gehen Sie lieber davon aus, dass es nicht passieren wird.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
          X