#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose in der linken Wade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thrombose in der linken Wade

Hallo

Ich habe mir am 26.7 die Bänder im linken Fuß abgerissen und habe am 2.8 eine Thrombose in die linke Wade bekommen , muß nun Marcumar nehmen--- Meine Frage ab wann kann ich wieder anfangen zu Trainieren? Ich mache Triathlon bin 31 Jahre-- was kann ich machen Schwimmen ? Radfahren? Laufen?

gruß

Auge

• Re: Thrombose in der linken Wade

Die meisten muss man zum Sport antreiben, aber Triathleten muss man bremsen...
    Sie dürfen NACH MAßGABE der Beschwerden Sport machen, laufen, Schwimmen und Radfahren sind auch die richtigen Sportarten ABER: Sie sollten unter der Stressgrenze bleiben - entspannt sporteln, wenn Ihnen das was sagt. Nicht schwitzen, keine hervortretenden Adern etc. Auf keinen Fall darf es im Bein "eng werden" "pumpern" etc.
    Fangen Sie mit flottem Gehen an (nicht rennen), zweimal täglich 20-30 Minuten MIT Strümpfen. Schwimmen dürfen Sie auch, wenn es Ihr Arzt erlaubt, normalerweise nach 3-4 Wochen, also jetzt oder demnächst. Auch hier gelten die selben Belastungsgrenzen. Radfahren sollten Sie in den ersten 6 Woche meiden, weil Sie nicht gemütlich fahren können, sondern spontan kraftvoll in die Pedale treten werden.

Kommen Sie damit zurecht?

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X