#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Motorradfahren als Arbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorradfahren als Arbeit

Hallo alle,

Ich bin neu hier, und um mich kurz vorzustellen...:
    Seit 2009 wohnend in der wunderschöne Eifel - aus den Niederlanden umgezogen (deswegen ist mein Deutsch leider nicht Fehlerfrei).
    Keine Krankheiten usw, Sport gemacht usw...
    Seit 04.08.2011 eine Thrombose im LI Bein.

Jetzt ein par kurze Fragen worauf ich ins Internet wenig Infos finde...
    - ich bin Gästeführerin als selbständige. Ich mache Führungen in Museums usw. Muss hierfür mindestens 4 Stunden stehen (und zwischendurch ein par Schritten gehen). In wiefern darf ich meine Arbeit wie normal weiter machen. Soll ich etwas beachten oder? Ich bemerke schon das es nicht leicht geht, die Arbeit...

- andere Arbeit die ich mache ist das führen von Motorradgruppen. Das ist meistens 8 Stunden pro Tag, 300 km. In wiefern soll ich etwas ändern ...oder...? Keine Probleme unbedingt, habe 1,5 Stunde ausprobiert mit Fahren - war nur sehr Müde...

- auch mache ich 2 Tage die Woche PC Arbeit. Also 16 Std. sitze ich.

Wie soll ich meine Arbeit einrichten um so weniger Probleme zu bekommen?

Ich tage ein Strumpf und spritze selber clexane 80, zweimal Täglich. Bin 39 Jahre alt und keine Ursache gefunden für meine Trombose...

Dank schon mal für ein Antwort und ganz liebe Grüsse aus der Eifel!

Mandy

• Re: Motorradfahren als Arbeit

Ihre Tätigkeiten sind - leider - alle denkbar ungünstig.
    Aber Sie werden sie vermutlich auch nicht kurzfrisitg ändern können. Postbote wäre besser als Museumsführer, Wanderführer besser als Motorradgruppenführer und die Arbeit am PC machen Sie am besten vom Sofa aus mit hochgelegten Beinen - das wäre ideal.

Wie groß und schwer sind Sie?
    Wo ist die TVT?
    Wie ausgedehnt ist sie?

Dr. Schaaf

Kommentar

Guten Morgen Frau Dr. Schaaf,

ich dachte schon ein bisschen das ich "die falsche" Arbeit mache... aber, naja, was kann ich tun... bin selbständig und muss doch mein Geld verdienen...

Ich bin 176 gross mit 73 Kg.
      In mein Linkerbein, in der Wade.
      Keine Ahnung wie "ausgedehnt" die ist - ich muss auf jeden fall 24 Std pro Tag den Strumpf tragen und spritze Clexane 80 2x pro Tag.
      Am 5. september muss ich wieder zur Kontrolle...

Ich versuch jetzt jeden Tag 3 mal pro Tag 20 minuten zu gehen. Und das geht eigentlich richtig gut!
      Nur... ich bin so müde, richtig müde... obwohl ich immer so aktive bin! Ich glaube ich habe mehr Probleme mit müde werden als mein Bein ;-)

Ich muss leider auch sagen das ich im Krankenhaus, beim Hausarzt und beim Frauenarzt sehr wenig Infos bekommen haben über was ich so am besten machen kann. Das finde ich sehr schade...
      Es ist natürlich auch nicht ohne Grund das Sie hier ein Forum haben - ich danke Ihnen sehr dafür; habe daraus schon vieles gefunden was ich gesucht habe!!

Ich danke Ihnen für alle Zeit die Sie hier verbringen und alle damit helfen!

Schöne Gruss aus der Eifel,
      Mandy

Kommentar

...übrigens... mein Blut wird wochentlich beim Hausarzt kontrolliert, aber ich höre nie etwas über INR...?
        Ich muss insgesamt 4 Wochen Clexane 80 spritzen und dan wieder ins Krankenhaus für Kontrolle...

Ich bemerke das es bei jeder wieder anders kontrolliert wird - vielleicht sogar einen Unterschied pro Kreis?

Kommentar

Das mit der Müdigkeit ist ganz normal. Ihr Körper leistet nämlich Schwerstarbeit. Also gönnen Sie ihm Schlaf so oft es geht.

Die Blutwerte muss man nicht kontrollieren unter Clexane. Der INR muss nur bei Marcumar (Falithrom) kontrolliert werden.

Dr. Schaaf

Kommentar

Guten Morgen Frau Schaaf,

Erstens nochmal herzlichen Dank für das Forum!

Leider bei mir keine gute Nachricht. Gestern war ich im Krankenhaus wegen die Kontrolle, aber nichts hat sich geändert in den letzten Wochen...
            Also gleich gehe ich zum Hausarzt und dann machen wir ein Plan weiter zu gehen mit Marcumar.
            Ich bin froh das ich dieses mal im Krankenhaus bessere Infos bekommen habe und das es dieses Forum gibt!

Übrigens... habe mit meinem Mann gesprochen...
            Wir haben uns entschlossen, das ich die Führungen ins Museum (vorläufig) nicht mehr mache (Gesundheit ist uns wichtiger als Geld) und werde auch ein Hund leihen von einen Freundin damit ich noch öfters spazieren gehe ;-)

Also, nochmal vielen Dank!

Schöne Grüsse aus der Vulkaneifel!

Mandy

Kommentar

Hallo Dr. Schaaf,

Seit letzten Donnerstagabend keine Spritzen mehr und nur Marcumar.
              1 oder 1,5 Tablet pro tag; met 2 als INR...

Alles ok, mein Bauch ist erleichtert ;-)

Aber... ich habe jetzt auf mein ganzen Körper Jucken, wie 50 Mückenstiche... Könnte das vom Marcumar kommen?
              Ich muss morgen wieder zum Hausarzt und frag da auch mal.
              Weil, Mücken haben wir nicht in unser Wohnung und dabei ist auch mein Li Bein bettroffen (mit Strumpf) und andere Stellen wo Mücken keinen Zugang haben ;-)

Naja... werden wir mal sehen wo dat her kommt...

LG und danke!
              Mandy

Kommentar

Ja, bitte unbedingt den Hausarzt fragen!

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
                X