#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

D-Dimer hoch, Angst vor neuer Thrombose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• D-Dimer hoch, Angst vor neuer Thrombose

Hallo Fr. Dr. Schaaf.
    Ich habe folgendes Problem: Ich nehme seit 9.8.11 wieder Marcumar ein, wegen Z.n. TVT bds und der V. Cava. Diese wurden vor 2 Jahren mittels OP entfernt.
    Der INR ist gut eingestellt und war heute Mittag 2,9 (ich nehme 1/2 Tbl Marcumar tgl.). Letzten Donnerstag habe ich beim HA den Quick kontrollieren lassen und dieser war i.O. Allerdings ist der D-Dimer auffällig. Dieser liegt bei 370 ug/l (Norm <232). Als ich den Wer heute morgen erfahren habe, habe ich einen Schreck bekommen. Habe ich eine erneute Thrombose? Trotz Marcumar und Kompressionsstrümpfe? Ich habe keinerlei akuten Beschwerden. Allerdings hatte ich die vor zwei Jahren auch nicht wirklich ;-(
    Dann habe ich heute mittag bei meinem Internisten angerufen, der bei mir die Farbdopplerkontrollen macht und er meinte ich solle mir keine Gedanken machen, der D-Dimer könnte noch hoch sein......
    ??????? Aber wieso, wenn er zwischenzeitlich normal war? Und warum ist er jetzt wieder hoch? Kann eine Erkältung oder eine Magen-Darm-Grippe der Grund sein? Letzte Woche gings mir nicht so gut. Oder ein Tattoo? Habe mich vor zwei Wochen tätowieren lassen, kann es daran liegen?
    Was würden sie mir raten? Die Arzthelferin meinte ich soll in einer Woche den Wert nochmal kontrollieren lassen.
    Was ist wenn ich doch eine Thrombose habe, die jetzt keiner erkennt, oder ist das wegen dem Marcumar nicht so schlimm?
    Ich habe trotzdem Angst.

mfg Tanja

• Re: D-Dimer hoch, Angst vor neuer Thrombose

Ihr Arzt hat recht. Ein erhöhter D-Dimer Wert beweist nichts.
    Keine Panik.
    Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum die D-Dimere erhöht sein können. Schauen Sie mal unter www.laborlexikon.de

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X