ich lese schon seit geraumer Zeit still mit und bin über ihre Tipps und Antworten der Userfragen sehr dankbar...sind die meisten Fragen auch die meinen gewesen. ;o)
Mich beschäftigt trotzdem noch was:
Ich bekam Mitte April, drei Tage nach Entlassung einer Halswirbelsäulen-OP (BSV), im linken Bein eine 3 Etagen TVT.
Im KH wurde eine 6monatige Marcumar-Therapie begonnen.
Einnahme immmer abends 19 Uhr
Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt bin ich in die fünfwöchige AHB entlassen worden.
Meine Werte schwankten in dieser Zeit anfangs von Quick 16% INR 3,2 bis zwischendurch auf Quick 80% INR 1,1.,
entlassen wurde ich aus der AHB mit Quick 41% und INR 1,6 (Dosis zwischen 2 - 1,5 - 0,5)
In diese AHB Zeit bekamen die Ärzte mich nicht eingestellt.
Die Blutwerte wurden engmaschig kontrolliert.
Wieder zuhause hat der Hausarzt die Kontrolle übernommen und zuanfangs sah es auch ganz gut aus, dass er mich vernünftig eingestellt bekommt.
Im Monat Juni (Dosis täglich 1 - Do 1,5) schwankte ich von Quick 29% INR 2,67 bis Quick 32 INR 2,46 - KOntrolle 14täglich
Allerdings im Monat Juli sah es wieder anders aus
In dieser Zeit Quick 32% INR 2,46 auf 46% und INR 1,77 .
(Dosis täglich 1, Mi + So 1,5)
Aktuell (01.08) bin ich bei 23% INR 3,45 (Dosis täglich 1 - So 1,5)
Nun meine Frage, warum schwanken die Werte so?
Es sind mittlerweile 3,5 Monate der 6monatigen Therpiezeit um und ich schwanke mit den Werten immer noch.
Weder mein Hausarzt noch die Gefäßchirurgen im KH (bei denen ich sowieso in Behandlung bin, da ich jeweils in beiden Bein Arterien Stents aufgrund einer pAvK liegen habe) können mir diese Frage beantworten.
Was kann ich selber tun dass die Werte konstant im grünen Bereich liegen??
Ich freue mich auf IhreAntwort
Beste Grüße
Babetwo
Kommentar