ich bin momentan ziemlich ratlos und hätte da doch einige Sachen die mir auf dem Herzen liegen. Dazu muss ich leider etwas ausholen.
2003 bekam ich 3 Wochen nach einem Kaiserschnitt eine tiefe Beinvenenthrombose in der Leiste. Diese wurde durch eine Phlebographie festgestellt, mit dem Ultraschall konnten sie sie damals nicht erkennen. Ich kam direkt auf die Intensivstation und bei mir wurde eine Lyse durchgeführt, worauf ich mit hohem Fieber reagierte. Die Thrombose wurde dadurch nicht aufgelöst. Ich habe danach ein halbes Jahr Marcumar und ein Jahr die Strümpfe bis zum Oberschenkel getragen.
2010 wurde ich erneut Schwanger, ich war direkt in Behandlung bei einem Gefäßchirugen. Ich habe von Anfang an wieder die Strümpe getragen und ab der 20. Woche Fraxiparine 0,3ml täglich eine gespitzt. Das ging auch alles ganz gut, alle Venen waren durchgängig. Meine Tochter kam dann im Mai 2011 auch per Kaiserschnitt zur Welt. 6 Wochen nach der Geburt habe ich noch weiterhin gespritzt.
8 Wochen nach der Geburt bekam ich Muskelkater ähnliche Schmerzen in der Wade, im gleichen Bein wo ich schonmal die Thrombose hatte. Ich bin direkt zum Arzt, aber er konnte nichts feststellen. Vorsichtshalber sollte ich Clexane 0,6ml täglich eine spritzen und wieder die Strümpfe tragen. Nach 10 Tagen war ich nochmal zur Kontrolle, da war die Kniekehle nicht mehr gut durchblutet. Also wieder eine Thrombose. Ich sollte direkt von den Clexane 2 mal täglich spritzen und mich auf Marcumar einstellen lassen.
Seit letzter Wocher Montag nehme ich nun Marcumar und trage Tag und Nacht die Strümpfe. Am Freitag lag der Wert bei 37%. Clexane habe ich bis einschließlich Mittwoch noch gespritzt und sollte es dann absetzen.
Nun habe ich seit 2 Tagen ziehende Schmerzen im Oberschenkel des gleichen Beines. Im Liegen kaum, beim laufen etwas und ganz schlimm beim Treppen steigen. Gezerrt kann ich mich eigentlich nicht haben.
Könnte es sein, dass sich die Thrombose trotz Marcumar ausgeweitet hat? Oder das sie gewandert ist? Oder sind diese Schmerzen erstmal noch normal?
Ist ziemlich lang geworden, aber vielleicht kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße von Lucy
Kommentar