leider gehöre ich nun auch zum Kreis der Thrombose Geplagten und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Sie machen hier wirklich einen super Job!
Ich bin 25, kein Übergewicht, keine Raucherin und habe 8 Jahre die Pille Desmin 30 genommen- nun abgesetzt. Meine Thrombose wurde vor 3 Wochen festgestellt, ich hab Heparin Spritzen bekommen und nehme nun Marcumar. Als Ursache wird die Pille vermutet, eine Handgelenk OP vor 8 Wochen schließen die Ärzte als Ursache aus.
Nun zu meinen Fragen:
- Ich habe lt. Diagnose eine 3 Etagen Beckenvenenthrombose- wofür steht dies? Gem. Ultraschalluntersuchung war mein Unterschenkel frei, dies hat die Ärztin später extra nochmal betont
- Ich bin mir nicht sicher, ob mein Kompressionsstrumpf Klasse II oder III ist. Auf dem Etikett steht eine römisch III sowie Ccl 2 cB 22-24. Können Sie dies deuten?
- Mein Kompressionsstrumpf reicht nur bis zur Mitte des Oberschenkels, ist dies ausreichend wenn doch die Thrombose im Oberschenkel Richtung Leiste sitzt? Hinzu kommt, dass mein Oberschenkel noch sehr geschwollen ist, abends gemessen im Umfang an der stärksten Stelle 7cm breiter als das rechte Bein, am Unterschenkel im Schnitt 1cm Unterschied. Dies ist in den letzten Tagen so gut wie unverändert, morgens ein paar Milimeter schmaler, aber unwesentlich. Ist meine Kompression nicht ausreichend oder die Schwellung nach 3 Wochen noch im Normalbereich?
-Ich reagiere empflindlich auf Marcumar, nehme nur eine Dosis von einer Viertel Tablette 3 Tage lang, dann ein Tag Pause. Mein Doc möchte erst wieder in 2,5 Wochen meinen Quick Wert testen, ich habe Angst dass er wieder viel zu niedrig ist. Wie hoch ist die Gefahr von inneren Blutungen?
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
Gruß, Sabrina
Kommentar