Ich hatte am 11.04 eine Kreuzband OP. Bin dann 6 Wochen mit Stützen und Orthese gelaufen und habe in der ganzen Zeit Heparin gespritzt.
Nachdem ich wieder voll belasten durfte wurde meine Wade langsam immer dicker. Fragen dazu wurden immer mit "das ist noch von der OP und der jetzigen Vollbelastung" abgetan.
Schmerzen hatte ich keine. Morgens war das Bein auch fast wieder so wie das andere (42 zu 41cm).
Habe das dann meinem Hausarzt mal gezeigt. Der meinte da es nicht weh tut, es wäre ein Ödem. Ich soll erst mal wickeln (was ich seitdem mache, und verschrieb mir einen Komp. Strumpf Kl.2.
(Auf den warte ich noch, ist im Sanitätshaus bestellt....)
Als ich dann aber vorige Woche Schmerzen in der Wade hatte bin ich wieder hin. Bekam eine Ü zur abklärung verdacht auf Thrombose im rechten Bein. Das bestätigte sich dann im KH dann auch, eine in der Wade (etwa mitte) und eine kurz unter der Kniekehle. Bei dieser hat sich wohl lt. Arzt auch schon eine Umleitung gebildet.
Ich bekam darauf hin einmal Clexane 80 gespritzt (und eine für zu Hause) und einen Befund für meinen HA.
Der verschrieb mir dann Clexane 60 Spritzen die ich noch bis Mittwoch nehmen soll (bis Packung alle...). Diese spritze ich nun Früh und Abends.
Am Donnerstag musste ich dann noch 3 Tab. Falithrom nehmen, am Freitag 2, und seit Samstag 1.
Heute war ich wieder zum Quick bestimmen (warte noch auf Ergebnis).
Mein HA meinte zu mir das ich nun etwa 3 Monate das Falithrom nehmen muss, und dann wieder zur Sonog muss.
Ist das alles so in Ordnung? Und ist das Falithrom auch ok? Soll wohl das selbe wie das Mucamare sein?
Viele fragen....
Howard
Kommentar