#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Krampfader

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur Krampfader

Guten Tag,

ich bin 29 und habe Probleme mit Krampfadern am rechten Bein seit einigen Jahren. (Vererbt) 2 bis 3 Winter habe ich mir die Krampfadern veröden lassen, aber viel hat das nicht gebracht. Letztes Jahr nicht. Ich habe das Gefühl das die Krampfadern immer mehr werden. Kann das sein nach der Verödung oder bin ich da nur an einen falschen Chirurgen geraten.

Seit einigen Wochen befasse ich mich mehr mit diesem Thema und ich wünschte ich hätte es nicht getan. Dass eine Thrombose entstehen kann macht mir Angst. Da ich erst Ende August einen Termin beim Gefäß Chirurgen erhalten habe, habe ich mir von meiner Hausärztin Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Doch die Angst bleibt trotzdem. Der Chirurg der mit die Varizen verödet hat, hat nie ne große Sache gemacht auch mir nie gesagt, dass das sehr gefährlich ist. Mache ich mir da unnötig Gedanken. Ich weiß das sie im Winter dieses Jahr operiert werden sollten.

Jetzt zu meiner Frage. Mache ich mich zu sehr verrückt? Ich fliege bald für 5 Wochen in den Urlaub (Türkei). Muss ich da was beachten? Kann ich die Strumpfe zum Schwimmen ausziehen? Sollte ich sie direkt nach dem Schwimmen wieder anziehen oder kann ich sie auch mal zeitweise einige Stunden am Tag weglassen? Ist es normal dass die Beine auch weiterhin einwenig anschwellen und kleinere Schmerzen verursachen trotz Strümpfe?
    Helfen Kapseln mit Rosskastanie (Abtei) oder Heparin Kombi Gel?

Ich fliege nachts. Da mir gesagt wurde das ich sie abends ausziehen soll, soll ich sie während des Fluges doch anlassen??

Vielen Dank für lesen und hoffe auf Antwort. Bin sehr verunsichert und würde gerne einwenig ausatmen.

Liebe Grüße
    Elli

• Re: Fragen zur Krampfader

Rosskastanie und Kollegen sind gut für das Anfangstadium der Venenschwäche. Da kann man dann zwischen Tabletten und Strümpfen wählen, je nach Tagesform.

Für den Urlaub: Strümpfe beim Flug und bei Busreisen etc.
    nicht am Strand, weil Sie da liegen oder laufen - nehme ich an.
    Im Wasser sowieso nicht.

Sollten Sie abends lange beim Essen sitzen und ein Glas Wein dazu trinken, können Strümpfe sinnvoll sein.

Vor dem operieren bitte untersuchen und alles erklären lassen!

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X