Ich habe diese Frage bereits auch im Forum für chronische Schmerzen gestellt, ich hoffe es ist erlaubt, dass ich Ihre Meinung auch einhole. Meine Tante hatte anfang diesen Jahres eine Thrombose, daher möchte ich sicher gehen, dass es bei mir nicht damit zu tun hat.
Seit einer Woche habe ich nun div. Beschwerden mit meinen Beinen. Vorab - ich habe schon länger mal "schwere Beine",, bei einer kurzen und knappen Ultraschalluntersuchung (ca. 2 Minuten) wurden aber keine Venenprobleme festgestellt.So nun zu meinen aktuellen Beschwerden: es begann mit einem allgemeinen Druckgefühl im linken Bein, fast täglich kommen neue Beschwerden hinzu: Ziehen und Stechen in der Leiste (am Beinansatz innen), Ziehen am Schienbein, Stechen in der Wade,all diese Sachen sind bei Bewegung weniger stark bzw fast ganz weg, sobald ich stehen bleibe oder sitze ist es schlimmer. Gestern ein leichtes Brennen in den Beinen und ein starkes Druckgefühl am Rückseitigen Oberschenken (beim Autofahren sehr unangenehm, wenn ich sitze und der Sitz auf das Bein drückt). Heute nun die ersten Beschwerden bei Bewegung, ein Ziehen im unteren Schienbeinbereich, eher vom Schienbein weg, zur Außenseite hin. Außerdem seit heute auch ein Kribbeln im Bein, hauptsächlich Schienbeingegend.
Ich will noch erwähnen, dass ich seit 2 Wochen auch Schmerzen im unteren Rückenbereich habe, knapp über den Po, vor allem beim Bücken, die Schmerzen sind stechend und einseitig, allerdings auf der rechten Seite.
Außerdem habe ich vor 2 Wochen (vor den Rückenschmerzen) den Versuch gestartet zu Joggen. Es waren nur 2 Jogging-tage, danach kamen die Beschwerden. Es war ein sehr moderates Training, sehr langsames Tempo, abwechseln Laufen und Gehenpausen.
Was könnte das sein? MEine Hausärztin hat mich zu Orthopäden überwiesen und ist selbst ratlos.bis zum Termin beim Orthopäden muss ich leider noch etwas warten
Würde mich über Antwort freuen, da ich doch etwas beunruhigt bin.
Kommentar