#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Bänderriss dann Thrombose jetzt wahrscheinlich Muskelfaserriss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erst Bänderriss dann Thrombose jetzt wahrscheinlich Muskelfaserriss

Guten Tag,
    Ich hatte vor einigen Tagen geschrieben, dass ich reisende Schmerzen in der Wade habe, obwohl meine Thrombosediagnose 3 Wochen her ist und ich auch zwischendurch gar keine Schmerzen mehr hatte.

Leider wurde die Schmerzen so stark, das ich nicht mehr auftreten konnte und doch noch mal zum Hausarzt gegangen bin. Leider war der völlig überfordert mit mir.

Er konnte mir sagen was ich nicht habe, aber nicht sagen, was ich habe, da sich die Wade sehr weich angefühlt hatte.

Er denkt, dass es ein Muskelferriss ist.

Das Ding ist, das ich das Bein nun schonen soll, was auch nicht anders geht denn es tutu sehr weh.

Meine Fragen:
    ist es möglich das ich einen Muskelfaserriss habe oder nur wilde Spekulation?
    Eignetlich soll ich ja laufen wegen der Thrombose, kann es aber jetzt nicht, ist das sehr schlecht?
    Ich bin am Montag nochmal bei meinem Gefäßchirurgen zur Sicherheit, können sie mir etwas raten, nach was er schauen soll?

Mein Arzt sagt, das ein MRT wahrscheinlich hilfreich wäre, aber für einen Muskelfaserriss, ist es eine viel zu teure Untersuchung und ich würde wahrscheinlich erst in 8Wochen einen Termin bekommen . . .

Ich würde mich sehr über ihren Rat freuen
    Danke

• Re: Erst Bänderriss dann Thrombose jetzt wahrscheinlich Muskelfaserriss

Der Gefäßchirurg soll den Venenbefund kontrollieren und sich zu den Schmerzen äußern. Auch er sollte KLINISCH einen Muskelfaserriss erkennen können. Jedenfalls muss die Ursache der Schmerzen gefunden werden. Wenn der Gefäßchirurg sich nicht festlegen will, fragen Sie ihn bite, zu welchem Arzt Sie denn gehen sollen. Orthopäde? Fragen Sie ihn. Notfalls muss man eben doch ein MRT machen, wenn keiner die Ursache der Schmerzen findet, aber eigentlich sollte das klinisch möglich sein, als Untersuchung mit Hand und Auge und den richtigen Fragen an Sie.

Dr.Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X