#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder "kleinere" Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder "kleinere" Beschwerden

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    ich habe hier schon ein paar Fragen gestellt. Meine TVT ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her. Seit Januar nehme ich kein Marcumar mehr und seit ca. Febr trage ich den Kompressionsstrumpf nicht mehr (selbstveständlich mit Erlaubnis des Arztes).

    Ich habe allerdings immernoch (und hatte das Problem auch schon vor der Diagnose) das Problem, dass ich z. B. nicht joggen kann, da sofort das Thrombose-Bein weh tut. War schon beim Orthopäden der mit Waden-Kräftigugnsübungen empfohlen hat. Diese hab ich ich vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal gemacht. Hatte danach tierischen Muskelkater in der Wade und seitdem zwisckt mich auch das Bein wieder. Hauptsächlich eben in der Wade. Dachte dann erst, dass ich mit dem Übungen einfach übertrieben habe. Leider wird das aber nicht wirklich besser. Jetzt hab ich ein bisschen Sorge, dass es evtl wieder eine Thrombose sein könnte... oder evtl erste Anzeichen des postthrombotisches Syndrom, ist das möglich?
    Aufgrund der Beschwerden trage ich seit einigen Tagen wieder den Strumpf. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass es die eigentlichen Beschwerden bessert. Die Beschwerden habe ich aber auch hauptsächlich beim Laufen oder Sport. Also eher bei Belastung. Im Sitzen oder stehen sind die Beschwerden eigentlaich nicht da. Was ja eher ein Zeichen wäre, dass es keine Thrombose oder "Nachwehen" davon sind.

    Habe heute einen Termin für eine Untersuchung beim Angiologen vereinbart. Leider erst im August. Deshalb würde mich für die Zwischenzeit Ihre Meinung interessieren. Sicherheitshalber erstmal den Strumpf weiter tragen!?

    Danke Ihnen für Ihre Einschätzung.


  • Re: Wieder "kleinere" Beschwerden


    Eine kleine Ergänzung noch:

    Ich habe auf der Wade des Thrombose-Beins eine ziemlich dicke Ader/Vene(?) die auch seit der Thrombose nochmal dicker geworden ist bzw deutlicher zu sehen ist. Generell sieht man meine Adern auf dem Thrombose-Bein deutlich mehr als auf dem anderen Bein.

    Können die Beschwerden evtl daher kommen?

    Kommentar


    • Re: Wieder "kleinere" Beschwerden


      So weit das aus der Ferne geht, würde ich tippen, dass es sich um ein ganz anderes Problem handelt. Mein Tipp wäre, einen Osteopathen zu fragen, ob er was findet, da ich ein muskuläres Problem vermuten würde.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Wieder "kleinere" Beschwerden


        Hallo Frau Dr. Schaaf,

        eine kleine Nachfrage habe ich nun doch noch:
        Kann es sein, dass das Bein aufgrund der Hitze diese Probleme macht? Heute war es hier ziemlich heiß. Im Büro habe ich Klimaanlage und hatte auch ohne Strumpf überhaupt keine Probleme. Als ich dann allerdings raus und ca 30 Min in der Hitze gelaufen bin hatte ich plötzlich wieder Beschwerden. Jetzt zu Hause auf der Couch sind diese wieder weg. Dazwischen lag jetzt 1 Std Sport.

        Außerdem habe ich seit ca 1,5 Wochen oberhalb des Knöchels eine Art blauer Fleck...

        Danke nochmal für ihre Einschätzung.

        Kommentar



        • Re: Wieder "kleinere" Beschwerden


          Kann sein, kann auch nicht. Sorry, aber da kann ich mich nicht festlegen.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: Wieder "kleinere" Beschwerden


            Hallo KleineDani

            Ich habe ja vor einiger Zeit auch schon mal geschrieben, wegen dem TaeBo. Ich habe das TaeBo seit Februrar sein lassen und hatte fast keine Beschwerden mehr mit dem Bein. Da jetzt das nächste Semester Anstand habe ich gedacht mache doch mal ein Probetrainig obs geht. Während dem Training absolut nichts, ging super. Aber am nächsten Tag hatte ich wieder die selben schmerzen... ist echt nervig.

            Jetzt habe ich mich für das nächste Semester nicht angemeldet.
            Habe jetzt gelesen, dass man von einer Bakerzyste auch Durchblutungsstörungen haben kann. Diese tut nur "doof" nach Belastung! Bei mir wurde beim letzten Ultraschall keine gesehen, aber
            die kann man anscheinend auch leicht übersehen...

            Die Hitze macht mir momentan auch zu schaffen. Trage jetzt deswegen auch wieder den Strumpf.

            Ich schaue meine Bein auch immer mit Argus-Augen an. Habe auch festgestellt, dass eine Vene über dem Schienbein sichtbar ist. Habe auch festegestellt, dass nach dem duschen das Bein oft röter ist als das andere... bin da echt neurotisch.

            Lieber Gruss Mithrandira

            Kommentar

            Lädt...
            X