- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Thrombose-ja oder nein?!?
Einklappen
X
-
Thrombose-ja oder nein?!?
Liebe Frau Schaaf,ich habe grade eine 4-Wöchige "Odysse " hinter mir und würde gerne Ihre Meinung dazu hören...Vor einem Monat hatte ich aus dem nichts heraus plötzlich so ein Ziehen in der rechten Wade,wie einen Muskelkater...Dachte mir nichts dabei und bin am nächsten Tag arbeiten gegangen ( zur allg. Info:bin 30 Jahre alt,schlank,leichte Form des Von-Willebrand-Syndroms und von Beruf Flugbegleiterin...keine erblichen Vorbelastung,keine hormonelle Verhütung seit 7 Jahren).Abends im Hotel bemerkte ich dann,dass die rechte Wade geschwollen war-nicht hart,nicht warm,keine spannende Haut-nur geschwollen...Bin am nächsten Tag ins Krankenhaus,dort wurde ein Dopplersono gemacht mit der Diagnose "TVT"...Vena poplitea 5 cm distal Kniekehle nicht komprimierbar mit schwachem Fuss...Ich wurde daraufhin mit Clexan 60mg versorgt und sollte dann sofort zu meiner Hausärztin...Diese wollte die Blutergebnisse und liess sie sich per Fax schicken aus dem Krankenhaus...Butwerte waren alle okay,D-Dimere 110 ( Normalwert unter 500 ug/l).Meine Hausärztin bezweifelte die Diagnose und schickte mich am nächsten Tag zu einem anderen Gefäss-Spezialisten...Dieser sah im Doppler und Dupplex keine Thrombose,auch dort war der D-Dimere Schnelltest negativ..also keine Thrombose...die Schwellung und die ziehenden Schmerzen waren bzw sind immernoch vorhanden...Ich bekam einen Kompressionstrumpf,den ich jeden Tag tagsüber trage und 60 mg Clexan täglich 10 Tage lang...Wade wurde nicht besser...tat mal weh,mal nicht...mal geschwollen,mal nicht...paar Tage später schwoll die Wade wieder sehr dick an (1,8 cm mehr als die andere) und tat total weh...wieder ins Krankenhaus...D-dimere bei 80...Sono und Dupples ohne Befund...das ganze wiederholte sich letzte Woche,diesmal bin ich in ein anderes Krankenhaus,3 Ärzte machten 1 Stunde lang die Untersuchung,cm für cm komptimierten sie jede Vene...ohne pathologischen Befund,D-dimere auch wieder okay...wurde jetzt zum Orthopäden geschickt,der konnte auch nichts finden....bin wirklich langsam am ende...das bein schwillt immer wieder an,mal mehr mal weniger,vorallem dann wenn ich abends dem kompressionstrumpf ausziehe...ständig zieht es in der wade,mal links,mal unter der kniekehle oder es sticht...manchmal tut auch die fusssohle weh und wenn ich das bei hochlagere ohne strumpf,wirds meisstens schlimmer...haben sie vielleicht noch eine idee?eine phlegmographie kann bei mir nicht gemacht werden,weil ich im rahmen einer anderen untersuchung vor 10 jahren einen anaphylaktischen schock erlitten habe nach kontrastmittelgabe...habe manchmal das gefühl dass ich verrückt werde und kriege richtige panikattacken wenn es so weh tut,weil ich dann denke,vielleicht ist es doch eine thrombose und jetzt bekomme ich eine lungenembolie...es ist zum verrückt werden..wissen sie vielleicht noch rat?über eine antwort würde ich mich sehr freuen,liebe Grüsse BasiaStichworte: -
-
-
Re: Thrombose-ja oder nein?!?
Hat schon jemand nach einer Bakerzyste gesucht?
Zyste hinten im Knie, könnte all Ihre Beschwerden erklären. Rufen Sie mal die Hausärztin an, damit sie sich drum kümmert.
Wäre im Übrigen harmlos...
Dr. Schaaf
Kommentar