#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuß wie eingeschlafen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fuß wie eingeschlafen

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Leider habe ich keine Idee was die Ursache meines Problems sein könnte.

Seit vorgestern fühlt sich mein rechter Fuß wie leicht eingeschlafen an und meine Wade fühlt sich schwerer an als sonst. Der Fuß fühlt sich auch etwas taub an, allerdings spüre ich alle Berührungen noch problemlos und kann ihn auch problemlos bewegen.

Da ich mich im Moment im Ausland aufhalte, kann ich auch nicht zu meinem Hausarzt gehen und wäre an Einschätzungen interessiert, ob ich schnellstmöglich handeln muss oder warten kann bis ich bei einem hiesigen Allgemeinmediziner einen Termin erhalte.

Auch würde mich interessieren, wie ich mich am besten in der Zwischenzeit verhalte.

Vielen Dank!

• Re: Fuß wie eingeschlafen

Solche Missempfindungen sind kein Leitsymptom der Thrombose, sondern der Nerveneinklemmung im Wirbelsäulenbereich = Bandscheibenvorfall.
    Bei anhaltender Pelzigkeit kann akuter Handlungsbedarf bestehen (=OP). Sollten Funktionsschwäche oder gar Lähmungserscheinungen hinzu kommen, ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass dies der Fall ist.
    Wenn möglich, sollten Sie sich umgehend in einer Klinik untersuchen lassen.
    Wenn Sie keine Möglichkeit haben, rasch zum Arzt zu gehen, rufen Sie mich an. Die Nummer finden Sie unter www.v-e-n-e-n.de

Dr. Schaaf

Kommentar

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich war soeben bei einem Arzt, der mich zu einem Krankhaus weitergeleitet hat. Dort war man der Auffassung, dass sich vermutlich ein Wirbel verschoben hat. Mir wurde empfohlen nächste Woche einen niedergelassenen Arzt für weitere Untersuchungen aufzusuchen und zurück zu kommen, falls es schlimmer wird oder sonstige Probleme, insbesondere beim Wasserlassen oder Stuhlgang, auftreten sollen.

Kommentar

Gut so.

Gute Besserung.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
        X