Erstmal ein großes Lob an diese Homepage und vor allem Sie, Frau Dr. Schaaf, dass Sie sich die Zeit nehmen und so offen, verständlich und geduldig die Fragen beantworten )
Bei mir wurde vor 3,5 Wochen eine TVT diagnostiziert, von unten bis hoch Mitte Oberschenkel. Scheinbar ist es erblich bedingt, dazu kommen die Pille und Übergewicht. Ich wurde 4 Wochen krankgeschrieben, trage Tag und Nacht Strümpfe Klasse III und bin nach den Heparin-Spritzen mittlerweile seit 2 Wochen auf Marcumar eingestellt.
In 6 Tagen darf ich endlich wieder arbeiten, weiß aber noch nicht genau, wie ich mit dem Büroalltag umgehen soll. Ich hatte von Anfang an zum Glück kaum Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen, jetzt noch ganz selten. Daher kann ich aber leider auch nicht einschätzen, ob es besser ist und ob mir das Sitzen gerade gut tut oder nicht. Momentan liege ich brav die meiste Zeit, erledige aber zwischendurch den ein oder anderen Gang innerhalb der Wohnung, gehe 1-2 x täglich ca. 20 Minuten spazieren und sitze oder stehe maximal 15 Minuten am Stück. Nächsten Doppler habe ich in 1,5 Wochen.
Ab wann ist die Gefahr einer Lungenembolie gebannt?
Nach der Dusche hatte ich heute ein bläuliches Bein und im Kniebereich innen weißere Flecken, besorgniserregend? (im Liegen verschwand es wieder)
Wie lange kann ich nächste Woche im Büro am Stück sitzen?
Wie lange bin ich generell eingeschränkt im Büro?
Wie weit /wie lange kann ich mich belasten? Sport (Reha-Gruppe Rücken)? Autofahren (lange Strecken)?
Tausend Dank vorab für Ihre Antworten oder auch die anderer, die die Erfahrungen gemacht haben, da man schon sehr verwirrt ist und einem erst viele Fragen einfallen, wenn man aus der Klinik raus ist und der Hausarzt kennt sich meist nicht im Detail aus.
Viele Grüße, Kati
Kommentar