#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennede Füße, Schwere Beine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brennede Füße, Schwere Beine

Hallo Fr.Dr. Schaaf,

ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
    Seit etwas über einer Woche habe ich das Problem von schmerzenden, spannenden und schweren Beinen, vor allem beim Laufen. Hinzu kommt, dass meine Füße brennen und ebenfalls in den Füßen ein Spannunggefühl entsteht, v.a., wenn ich mein Körpergewicht auf ein Bein verlagere, wie z.B.beim Stehen oder beim warten auf den Bus. Auch die Fersen machen Probleme, wenn ich z.B. nach längerem Sitzen aufstehe, dann tun sie weh und der Schmerz zieht bis in die Achillessehne hoch, aber nur für 2 bis 3 Minuten, dann hab ich keine Schwerzen in den Fersen, nur halt dieses Brennen.Meine Füße sind STÄNDIG kalt, auch wenn ich dieses Brenne verspühre!
    Ich hab es schon mit Rosmarinbädern versucht und Kytta-Salbe gegen die Muskelspannungen, hilft nur bedingt. Worauf deuten Ihrer Meinung nach die Symptome hin? Welcher Arzt wäre der erste Ansprechpartner? Der Hausarzt (der z.Zt. in Urlaub ist) oder soll ich gleich zum Orthopäden oder Neurologen?

LG,
    weißvonnix

• Re: Brennede Füße, Schwere Beine

Neurologe und Orthopäde sind schon nicht falsch, aber weil die Füße auch immer kalt sind, würde ich an Ihrer Stelle als erstes zum Angioloen gehen. In der Realität hängt das aber sehr davon ab, wo Sie als erstes einen Termin bekommen. Also fangen Sie pragmatischerweise da an , wo man Sie als erstes nimmt.

Worauf es hindeutet: Z.B. Durchblutungssstörungen - sind Sie Diabetiker?
    Auch Nervenklompression im Wirbelsäulenbereich wäre durchaus naheliegend.
    Eigentlich sollte jederder drei Kollegen etwas zu seinem Fachgebiet und zu den naheliegenden Alternativen sagen können. Wenn der HA im Urlaub ist, brauchen Sie nicht unbedingt einen Überweisungsschein.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: Brennede Füße, Schwere Beine

Hallo Fr.Dr.Schaaf,

ich war heute bei meinem Hausarzt und so wie es aussieht ist alles in Ordnung und das, obwohl ich immer noch die gleichen Sympthome aufweise, v.a. brennende Fersen und eiskalte Füße.
      Meine Hausärztin hat nur den Puls auf den Beinen gefühlt und gesagt, dass dieser wohl gut sei. Und das wars. Dann verstehe ich aber immer noch nicht, woher diese Symptome kommen?! Was soll ich noch tun, Ihrer Meinung nach. Sie wollten mir auch keine Überweisung zum Neurologen rausgeben, mit der Begründung, ich sei noch zu jung dafür (27 Jahre)...
      Würde mich über Ihren Rat dazu sehr freuen!!

LG,
      weißvonnix

Kommentar

• NACHTRAG!!!

...ich habe vergessen zu sagen, dass meine HA angenommen hat, dass das vegetative System verrückt spielen könnte! Kann denn so ein Ungleichgewicht im veg. Nervensystem zu sochen komischen Symptomen wie Fußbrennen und eiskalte Füße führen? Die Hände sind bei mir zwar auch manchmal kalt, aber doch nie so extrem, wie die Füße.

Kommentar

• Re: NACHTRAG!!!

Wenn Ihre Beschwerden anhalten, gehen Sie bitte noch mal zum hausarzt und lassen sich eine ÜW gegen - Angiologe oder Neurologe. Sie können auch ÜW zum Neurologen gehen, müssen dann allerdings die 10 Euro noch mal bezahlen.

Lassen Sie eine Woche verstreichen, dann gehen Sie zum Hausarzt und bitten ihn um die Überweisungen.

Das vegetative Nervensystem kann diese Beschwerden nicht ausreichen erklären, jedenfalls nicht, solange nicht alles andere ausgeschlossen ist.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
          X