#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberarm - Thrombose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen im Oberarm - Thrombose?

Hallo, seit etwa drei bis Wochen habe ich Schmerzen im linken Oberarm. Nicht immer, nur wenn ich den Arm gegen den Körper drück und damit die Oberarmmuskeln anspanne. Erst dachte ich an eine normale Verspannung, aber hat sich bislang nicht gebessert (die Schmerzen sind aber nicht sehr stark). Der Arm ist weder geschwollen, überwärmt noch verfärbt. Lediglich im Bereich der Armbeuge ist eine verstärkte Venenzeichnung zu erkennen, die im anderen Arm nicht vorhanden ist.
    Vor vier Jahren hatte ich bereits eine TBVT (4 Etagen) im linken Bein mit beidseitiger Lungenembolie. Ich nehme keine Medikamente mehr, trage nur noch eine Strumpfhose (Klasse 2). Eine Blutuntersuchung ergab, dass die damalige Thrombose anerworben war. Ich rauche nicht und nehme auch keine Pille, bin aber übergewichtig.
    Seit damals habe ich große Angst weider eine Thrombose zu bekommen. Können meine Beschwerden auf eine Thrombose im Arm hindeuten?

• Re: Schmerzen im Oberarm - Thrombose?

Klingt ncht typisch.

Wie wäre es mit einer Blutuntersuchung (D-Dimere), um den Verdacht weiter zu entkräften. Bei negativem Ergebnis ist es so gut wie ausgeschlossen, dass es sich um eine Thrombose handelt.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X