#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenvenenthrombose-haarentfernung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenvenenthrombose-haarentfernung?

    Liebe Frau Schaaf,
    Ich habe mittlerweile meine Blutergebnisse bekommen; danach habe ich höchstwahrscheinlich keine primäre Thrombophilie, sondern "sekundäre Thrombophilie in Gravidität". Das verstehe ich also so, dass es durch die SS bedingt ist.. Die Blutuntersuchung muss nach der SS noch wiederholt werden, weil manchmal verfälschte Ergebnisse sein können.

    Ich habe nochmal Fragen, gehe damit aber such zum Arzt, das dauert nur noch etwas:
    Meinen Sie, dass es schädlich ist, sich seine Bikinzone waxen zu lassen? Ich dachte, weil das in der Leiste ist. Statt Warmwachs gäbe es auch noch eine schonendere kalte Zuckerpastenmethode, aber es reizt natürlich beim rausziehen die Haut und uU die Lymphknoten?

    Ich habe die Möglichkeit bei Freunden in deren Schwimmbad zu gehen; das ist allerdings nicht so tief, ca. 1,20. Wenn ich da schwimme oder mich quer an den Rand hänge und Rad fahre, meinen Sie, da ist ausreichend Kompression durchs Wasser oder kann ich da auch mit dem Strumpf rein?

    Ich habe in den letzten Tagen mich öfters gebückt (aufgeräumt etc.) und auch mal mit ausgestreckten Beinen auf Stühlen gesessen. Ich merke, dass mich das schon sehr anstrengt, mein Bein zieht und schmerzt dann immer so an verschiedenen Stellen am Oberschenkel und in der Leiste, auch noch im Ruhezustand. Beim Gehen habe ich aber nicht so richtig dolle Probleme. Ist das schlimm?

    Vielen Dank!! vielleicht haben ja andere ähnliche Fragen, so dass es etwas hilfreich sein könnte fürs Forum..


  • Re: Beckenvenenthrombose-haarentfernung?


    1. Richtig, die Werte sind in der SS verändert und werden anschließend kontrolliert
    2. Wachsen würde ich nicht als Problem ansehen, weiß allerdings nicht wie heiß das Zeug ist. Es sollte nicht so sein als würden Sie Ihren Unterleib in den Backofen stecken. Warmes Wachs müsste gehen und vielleicht nicht gleich alles auf einmal??
    3. Sie dürfen die Strümpfe auch anlassen, sollte aber nicht nötig sein. Ihre Beine werden Ihnen signalisieren, ob die Kompression durch das Wasser passt.
    4. Dass die Belastung noch Probleme macht, ist leider normal. Pausen sind das Zauberwort. Gehen ist besser, wie Ihr Körper Ihnen offenbar deutlich zu verstehen gibt. Also langsam machen und auf den Körper hören.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X