da sie mir schon mehrfach geholfen haben, möchte ich mich für meine Freundin an Sie wenden.
Meine Freundin lag 1 1/2 Wochen wegen einer Darmerkrankung im Krankenhaus. Konnte wenig aufstehen und bekam auch kein Heparin gespritzt.
Seit ein paar Tagen ist sie wieder raus und hat Schmerzen in der Wade und ein ziehen im Bein. Beim Gehen hat sie das Gefühl als müsste sie Kräfte aufwenden um das Bein zu bewegen (also ein Schweregefühl).
Sie war heute morgen bei ihrem Hausarzt und der hätte das Bein ertastet und nichts gespürt und meinte es wäre keine Thrombose da er ja nichts fühlen würde.
Aber man kann doch nicht unbedingt durch ertasten eine Thrombose spüren, oder?? Bei einer oberflächlichen Thrombose meine ich eher als bei einer Tiefenbeinenvenenthrombose, oder??
Wie gut das ich dort nicht mehr wohne und dieser Arzt nicht mehr mein Hausarzt ist, dann hätte er im schlimmsten Fall meine Thrombose gar nicht erkannt. Hmmmm, es sei denn man kann dieses doch erfühlen.
Ich hoffe Sie können mir bzw. meiner Freundin weiterhelfen.
Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Kommentar