da Sie mir während der Schwanegrschaft immer so gut geholfen haben und auch recht behalten haben wende ich mich wieder an Sie.
Kurz vor Ende der Schwangerschaft war ich in der Venenklinik i.d.Eifel wo ich vor etwa6 J operiert wurde (varizen re)damals stellt man keine Rezidivvarikosenund funktionierende Venenklappen fest.
Also alles o.B. vor ca.1J und9 monaten.
Nun war ich beim niedergel.Phleb. und plötzlich soll es Insuff Grad 4 sein.
kann das innerhalb der kurzen Zeit wirklich sein?
Damals schon wollten die niedergel.direkt operieren wo die KLinik sagte es ist nur 1 Bein nötig.
Zu Untersuchung: normal muss ich immer den Fuß auf und abbewegen hier hatte ich Manschetten an beiden Oberschenkeln und wie so Kettchen an bd.Waden im liegen und ich musste nichts machen.
Der Ultraschall/Doppler wurde an Leiste und Kniekehle gemacht im liegen,Bein leicht angewinkelt, nicht so fest gedrückt wie in der Klinik,normal wurde auch das sonst im stehen gemacht.
Und es wurde nicht vom Arzt persönlich gemacht sondern einer MFA. Der Arzt sah sich nur später das Bild an stellte og Diagnose.
Dem befund an den Hausarzt kann man nichts entnehmen es ist nur angekreuzt Insuff IV,OP empfohlen, das wars.
Mir erklärte er das so dass es nur dieVenen direkt unter der Haut wären nur die Stammvenen, diese würden überall nicht schließen.
Was sagen Sie zu diesen Methoden, hat sich das so geändert?Kann es so schnell schlechter werden?
Danke für Ihre Mühe
Kommentar