ich bin 23 Jahre alt, schlank, rauche nicht und würde vermutlich nie auf die Idee einer Thrombose kommen, hätte ich nicht vor einer Woche begonnen, die Pille zu nehmen (Neo-Eunomin).
Nun habe ich seit heute Morgen immer wieder ein seltsames Stechen, manchmal auch Ziehen im rechten Arm (sowohl in Ruhe als auch in Bewegung, aber immer nur kurz, ein paar Minuten lang, dann wieder einige Minuten Pause usw.). Es sticht nicht immer an derselben Stelle, sondern abwechselnd an etwa vier verschiedenen am Unter- und Oberarm. Der gesamte Arm fühlt sich auch allgemein irgendwie nicht ganz auf der Höhe an, zumindest anders als der linke. Die rechte Hand ist (jetzt gerade, vielleicht also nur durch PC-Nutzung, mangelnde Durchblutung) kalt, die linke nicht.
Nun schiebe ich also Panik und frage mich, ob eine Thrombose dahinter stecken kann. Gibt es irgendeinen Weg, Thromboseschmerzen von, sagen wir, Muskel-/Verspannungsschmerzen zu unterscheiden? Tritt Thromboseschmerz durchgängig oder auch unterbrochen auf? Tritt er immer an derselben Stelle auf oder kann er auch wandern? Ist er immer sehr stark oder kann er sich auch nur durch ein moderates Stechen äußern?
Schon mal vielen Dank im Voraus
Pia
Kommentar