#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 fragen, u.a. seitenstechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 fragen, u.a. seitenstechen

hallo!

FRAGE 1 :

ich hab seit ca. fast 1 stunde nun ein stechen auf der linkenn seite.. das stechen schiesst immer plötzlich ein und hält kurz an!
    ist wiegesagt auf der linken seite (nicht herzgegend, noch weiter links) und zieht zwischendurch noch weiter nach unten, bzw richtung rücken und als ich eben meinen kopf zurückbewegt habe, hat es auch gezogen!
    das stechen tut echt weh :/ und ich kann dann auch nicht richtig einatmen!

FRAGE 2 :

ich hatte die frage hier schonmal reingestellt, wurde aber leider nicht beantwortet
    ich habe seit mehreren tagen an beiden oberschenkeln,
    an gleicher stelle (links isses mehr aufgeprägt) eine delle!
    sichtbar und fühlbar. wenn man es weiss, sieht man es sogar durch die jeans :/ es tut nichts weh, es ist einfach nur da!
    - als wenn da die fettumlagerung fehlt oder so...
    muss dazu sagen, das ich auf der arbeit meine beine oft stark beanspruche! sieht echt merkwürdig aus, vor allem weil es auch an beiden beinen, an gleicher stelle und zur gleichen zeit auftritt!
    was könnte das sein?

danke und vg

• Re: 2 fragen, u.a. seitenstechen

zu Frage 1

hast du dir vielleicht einen Nerv eingeklemmt?Blöde Bewegung gemacht oder so ?

zu Frage 2

keine Ahnung,wie lange hast Du die Dellen schon,sehr merkwürdig,vielleicht solltest Du mal zu einem Arzt gehen,der sich das mal anschaut.

Kommentar

warum hab auch ich immer diese merkwürdigen sachen oO

seit mehreren tagen hab ich die dellen,
      habe am donnerstag einen arzttermin.

Kommentar

Die atemabhängigen, ausstrahlenden Schmerzen könnten Zeichen einer Rippenwirbelgelenkblockade sein.

Kommentar

Beides hat mit größter Wahrscheinlichkeits nicht mit den Venen zu tun und dies ist ein Forum Venenprobleme.

Zu den Dellen hatten Sie außerdem dazugeschrieben, dass Sie im falschen Forum gepostet haben und daher habe ich es löschen lassen, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn Sie dennoch wissen wollen, wofür ich das Ganze halten würde:
          zu 1.
          Eingeklemmter Nerv zwischen den Rippen, wie schon von den Usern vermutet. Alternativ von der Wirbelsäule und - noch etwas steltener ein entzündliches Nervenüproblem wie z.B. Lyme-Borreliose.

zu 2.
          Kann es mir nicht vorstellen und darum kann ich auch eigentlich nichts dazu sagen. Sollte es sich allerdings bei 1. uwirklich um eine Lyme-Borreliose handeln, dann können auch diese Veränderungen evtl erklärbar sein.

Den Arzt zu fragen, ist die einzig richtige Entscheidung. Sie könnten ihn bitte auf Lyme ansprechen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
          X