#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung nach Thrombosespritzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhärtung nach Thrombosespritzen

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich spritze nun seit 15.04.11 2x tgl. Clexane 100mg. Im Normalfall klappt das alles super, nur bei 3 Spritzen (1x Oberschenkel und 2x Bauch) haben sich unter der Einstichstelle Verhärtungen gebildet, die bei stärkerem Druck leicht schmerzhaft sind. Die Verhärtung am Oberschenkel habe ich nun seit ca. 20.04.11 und eine Veränderung habe ich bisher noch nicht bemerkt.

Kann es daran liegen, dass ich den Inhalt zu schnell gespritzt habe? Bilden sich diese Verhärtungen wieder zurück und wenn ja, kann das so lange dauern? Oder habe ich irgendwas gänzlich falsch gemacht?

Vielen Dank für Ihre Antwort

• Re: Verhärtung nach Thrombosespritzen

Die gehen normalerweise von allein wieder weg, sind harmlos.

Kann es sein, dass Sie nicht tief genug spritzen? Nadel senkrecht bis zum Anschlag in die Haut!

Oder sind Sie extrem mager? Sie sollten dort spritzen, wo Fett unter Haut ist und tief genug spritzen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Das ist mir auch passiert,diesen Knubbel spüre ich immer noch und das ist schon etwas länger her,ich hatte an dieser Stelle allerdings auch einen blauen Fleck.Wahrscheinlich liegt es daran das man die Spritze falsch ansetzt.

Kommentar

Danke für die superschnelle Antwort. Ich bin (leider) nicht mager, eher übergewichtig. Die Spritze habe ich senkrecht angesetzt und auch bis zum "Anschlag" tief gestochen.

Ich merke allerdings, dass wenn ich die Flüssigkeit zu schnell spritze, sich im Gewebe Druck aufbaut. Drum ging ich davon aus, dass ich zu schnell gespritzt habe.

@kiwi: Wie lange hast Du denn die Verhärtungen schon? Sind sie wenigstens schon etwas kleiner geworden?

LG

Kommentar

Hallo ihr Lieben!

Bei mir genau dasselbe, ging wochenlang ganz gut, und am Montag hab ich wohl ein Gefäß im Bauch getroffen, das war ein richtiges Ei, seit gestern bildet sich dort ein Hämatom vom Feinsten, aber wird alles schon weicher.
          DerKörper baut das nach und nach ab ;-)

Kommentar

Bestimmt schon 2 Wochen,wird langsam kleiner ist aber immer noch druckempfindlich.Ich habe auch etwas Bauchspeck,vielleicht liegt es daran ;-)

Kommentar

Lädt...
            X