#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader-OP wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krampfader-OP wann?

Guten Morgen,

da mir am linken Knie eine Krampfader aufgefallen ist, habe ich mich in der letzten Woche beim Phlebologen untersuchen lassen. Laut seiner Diagnose habe ich eine Stamminsuffizienz 3. Grades in der V.Saph. Magna. Er rät mir nun zu einer sofortigen Laserbehandlung. Ich würde aber gerne noch eine zweite Meinung einholen und mir die Vene ggf. im Herbst strippen lassen. Habe ich noch solange Zeit oder muß tatsächlich sofort etwas getan werden, um schlimmere Folgen zu vermeiden. Beschwerden habe ich - bis auf ein gelegentliches Ziehen im linken Bein - noch keine. Bin weiblich, 43 Jahre, schlank und Nichtraucherin. Danke für Ihre Antort!

• Re: Krampfader-OP wann?

Krampfader-OPs sind NIE eilig.
    Sie haben alle Zeit der Welt, mindestens bis zum Herbst, aber auch länger, wenn es irgendwie nicht passt.
    Es passiert nichts, es wird nicht schlimmer, Sie machen nichts falsch.

Sie müssen nur eins wissen: Ihr Risiko eine Thrombose zu bekommen, ist etwas höher als ohne Krampfader. Für Flugreisen, Busreisen und Ähnliches wäre daher ein Kompressionsstrumpf zu empfehlen, wie Sie ihn nach der Op sowieso brauchen.

Laser oder strippen können Sie entscheiden. Strippen ist der Klassiker, Laser gewinnt immer mehr Freunde, aus verschiedneen Gründen. Ist möglicherweise die Methode der Zukunft, das ist noch nicht entschieden.

Fragen dazu?

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X