#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenprobleme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Venenprobleme?

Ich habe seit ein paar Tage heftige Schmerzen am linken Vorderbein, als hätte man mich stark gegen das Schienbein getreten..... ich bin ein "Fußmensch", gehe viel und zügig zu Fuß.
    Ab und zu hatte ich schon mal Schmerzen, die so gezogen haben, daß ich den Fuß schütteln, lockern mußte.
    Wenn ich die Füße hin und herbewege "Venenpumpen-Übung", zieht es am linken Fuß bis Schienenbein hin. Das habe ich ab und zu auf linken Seite. Schon länger beobachtet. Es ist lange nichts und auf einmal tut es weh. Aber diesmal eben schon paar (5) Tage....
    Ich bewege mich weiter, muß aber humpeln. Reibe obere Fußseite und vorderes Bein mit Arnika-Schmerzsalbe ein. Dann tut es and den Seiten weh...

Im Sommer habe ich öfter etwas dickere Beine. Bin fast 40 und habe keine Ahnung, was ich evtl. vererbt habe.

Da ich momentan wegen anderer Sachen öfter zu Ärzten muß, weiß ich nicht, ob es die Venen, oder Sehnen oder was weiß ich sind.
    Weiß nicht, ob ich meine Venen mal bei einem Venenarzt untersuchen lassen sollte.... Trau mich nicht, deswegen zu fragen....
    kann ja sein, das es nichts ist und irgendwann wiedeer weg geht.
    Komme mir irgendwie grad etwas blöd und übersensibel vor....

Außerdem nehme ich seit paar monaten die Pille (bin absolut keine Risikopatientin), aber meine Ärztin warnte mich vor evtl Thrombosegefahr...die ab 40 erhöht sein kann! Nun bin ich verunsichert....
    Habe keine Ahnung, woher es kommen könnte. Habe mich nicht gestoßen etc.

Bitte um Rat....

• Re: Venenprobleme?

Es klingt zwar nicht typisch für Venen, aber ein Venenuntersuchng macht schon Sinn. Fragen Sie ruhig danach. Der Arzt wird Ihnen dann auch sagen können, was als nächstes zu untersuchen wäre.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X