Das gute zuerst:
Das Bein ist fast komplett wieder frei ;-))))
Leider sitzt jedoch in der Leiste bis in den Beckenraum noch ein ca. 15 cm großer Thrombus, der den Rückfluss des Blutes fast unmöglich macht :-(((
Daher meine immensen Schwellzustände des Beins bei Belastung.
Das heisst ich muss nun doch wieder für 6 Monate Marcumar nehmen, was nach meiner inneren Blutung im Dezember ja abgesetzt wurde. Ist schon fast eine Erleichterung für mich, da ich ständig in Sorge war eine neue Thrombose zu haben, wenn das Bein anschwoll und schmerzte.
Der Arzt meinte, das es durch meine Gebährmutterentfernung halt sehr sehr lange dauern würde, bis sich wieder neue Blutwege im Bauchraum bilden werden die den Thrombus umgehen, da halt viele wichtige Venen bei der OP durchtrennt wurden.
Also doch ein kleiner Lichtblick.
2 Fragen hab ich aber dazu:
Sollte sich kein vernünftiger Rückfluss in den nächsten Monaten bilden, gibt es die Möglichkeit eines Bypasses, um diese schrecklichen Schwellungen des Beines zu beheben ???
Er sprach von dem Mittel PRAXADA, was dieses Jahr noch auf den Markt kommt. Haben Sie Erfahrung damit und kann man es hier schon mit Rezept im Internet bestellen ??
Zum Schluss noch ein gaaaanz dickes Lob an Sie Frau Dr. Schaaf und Ihre stoische Ruhe hier jedes Problem mit Leuten wir mir durch zu kauen.
Kommentar