#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose in der linken Wade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thrombose in der linken Wade

Guten Morgen,
    auch ich bin neu hier.
    Angefangen hat alles mit einem Wadenkrampf am Frühstückstisch.Das war am 14.April,die Schmerzen wurden immer stärker,bis ich nicht mehr laufen konnte.Am 18.04. wurde eine Thrombose festgestellt,am selben Tag bekam ich die erste Clexane 40mg,aber keinen Strumpf und keine weitere Maßnahme.Am 28.04. mußte ich zur Nachkontrolle(Ultraschall).Diesmal ein anderer Arzt,er stellte fest -eine ausgedehnte Thrombose im Unterschenkel.Bin am selben Tag mit der Diagnose zur Hausärztin.Zwei Tage Clexane 60mg und sofort Marcumar und Thrombosestrümpfe
    trage ich jetzt seid 27.04.so viel zu meiner Geschichte.
    Ich bin leidenschaftliche Rennradfahrerin und im Winter fahre ich viel mit dem Mountainbike.Ich möchte nun gern wissen,wann kann ich mit dem Training wieder anfangen,muß ich mit Strumpf trainieren oder geht auch ohne,auf was muß ich achten,wie lange dauert das alles?Bin immer noch krank geschrieben,bin aber schmerzfrei und kann fast normal laufen.Kann man mit Marcumar überhaupt trainieren und an Radrennen teilnehmen?
    MfG Kathrin

• Re: Thrombose in der linken Wade

Hi,

mir wurde anfangs gesagt: 10 min. stramm laufen und später Beine wieder hoch legen.

Im Moment würde ich damit warten, an Deiner Stelle. Wenn Du unter Blutverdünnung fällst, kann es tötliche Folgen haben (Kopfbereich - innere Blutungen).

Aber später kannst Du alles wieder machen.

Kommentar

Wenn Sie keine Schmerzen und VOR ALLEM keine Schwellung und kein Spannungsgefühl haben, dürfen Sie sofort wieder MIT STRUMPF trainieren.

BItte langsam anfangen, mit Verstand, keinesfalls mit Kraft und Gewalt.

Trainieren ist an sich gut, nur Sportler kennen oft die Warnzeichen ihres Körpers nicht, sondern halten Beschwerden für Signale, über die man sich hinwegsetzen muss. Darum die Warnung.

Ich würde Sie bitten, mal die Seite www.thrombose-hilfe.de zu durchstöbern, ob Sie dort alle Infos finden, nach denen Sie indirekt suchen und sich dann nochmal hier zu melden. Bitte.

Dr. Schaaf

Kommentar

Liebe Frau Dr. Schaaf,

lieben Dank.
        Also ein Spannungsgefühl habe ich noch,vor allem beim Treppen laufen.Ich werde mit dem Training noch warten.

Eine Frage habe ich noch,da meine Thrombose im unteren Bereich der Wade ist,würde ich gern mit einem Thrombose-Kniestrumpf trainieren.Also nur zum Training den Kurzen und sonst wie immer den langen Strumpf anziehen.
        Wäre das möglich ???

MfG kiwi

Kommentar

Hi,

mit Sicherheit kannst Du das machen. Die langen Strümpfe sollen uns ja beim sitzen/lange stehen entlasten.

Aber wenn Du Sport machst, bewegst Du Dich ja.

Im Grunde bräuchte man in diesem Moment wahrscheinlich gar keinen Strumpf.

Kommentar

Entscheidend ist, dass keine Schwellung auftritt. Also auch nicht am Oberschenkel, weil man einen kurzen Strumpf trägt. Und beim Sport ist die Anforderung an die Venen höher als sonst. Daher muss man genau schauen, ob der Körper klar kommt. Schwellung signalisiert Probleme.
            Alles klar?

Dr. Schaaf

Kommentar

Nochmals vielen Dank,ich weiß jetzt worauf ich achten muß.
              Vieles können die Hausärzte nicht beantworten,weil sie nicht spezialisiert sind,diese Seiten sind Gold wert.
              Euch allen Gute Besserung !

Kommentar

Hi Kiwie,

Dir auch weiterhin gute Besserung. Du bist schon auf dem besten Weg - freut mich (mich quälen die Kompressionsstrümpfe... ich werde mich nie dran gewöhnen...beim Autofahren stören sie...beim sitzen stören sie... ich mag z.B. keine Rollkragenpullover... sie engen mich ein... und dann diese Strümpfe... )

Kommentar

Moin JinJin,

die Dinger sind wie ne Pest,das schlimmste ist der Gummirand,die Haut wird an dieser Stelle schon etwas wund,deshalb ziehe ich zur Abwechslung ab und zu die Kniestrümpfe an.Aber da müssen wir durch und ich habe mir geschworen,am Silvesterabend werden die Dinger verbrannt, ganz feierlich.Nach einem halben Jahr ist das Haltbarkeitsdatum eh abgelaufen.B)

Kommentar

Dieser posting war gut. Musste lachen (schön, dass wir den Mut nicht verlieren und lachen können - tut gut)

Kommentar

Lädt...
                    X