#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenklappen kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Venenklappen kaputt

Hallo Frau Dr. Schaaf,

mein Gefäßchirurg sagte mir, dass durch die Thrombose meine Venenklappen kaputt sind. Dadurch, dass ich ja den Strumpf trage sei das alles nicht so schlimm.
    Im September kann ich auch so wie es aussieht das Marcumar absetzen. Also war ich erstmal sehr froh das Marcumar eventuell in einem halben Jahr absetzen zu können und habe mir weiterhin keine Gedanken über die Klappen gemacht. Da ich aber erst im September wieder einen Termin bei ihm habe hätte ich da doch noch die eine oder andere Frage.

1. Kann man die Venenklappen operieren??
    2. Muss ich für den Rest meines Lebens den Strumpf tragen?? Wenn ja kann ich den Strumpf auch mal für einige Stunden weglassen??
    3. Darf ich mit dem Bein eigentlich in die Sonne?? Anfang Juni fliegen wir nach Teneriffa und da würde ich schon gerne mal am Strand in der Sonne liegen.
    4. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten??

Für Ihre Mühe und ihre Zeit bedanke ich mich schonmal im voraus.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

• Re: Venenklappen kaputt

Die Antworten sind unten drin...
    1. Kann man die Venenklappen operieren??
    Nein, keine Chance.

2. Muss ich für den Rest meines Lebens den Strumpf tragen??
    Wird sich zeigen. Genaueres unter www.thrombose-hilfe.de und ebi Bedarf nochmal nachfragen, ok?
    Wenn ja kann ich den Strumpf auch mal für einige Stunden weglassen??
    Ja, siehe oben.

3. Darf ich mit dem Bein eigentlich in die Sonne?? Anfang Juni fliegen wir nach Teneriffa und da würde ich schon gerne mal am Strand in der Sonne liegen.
    Sonnen ja, in der Sonne braten ist nix, Dann lieber Beine im Schatten oder alle Stunde ins Wasser oder Handtuch über die Beine.
    4. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten??
    Viel Laufen ist das Wichtigste für eine gute Rekanalisation. Unter Marumar sind Sie vor neuen TVTs geschützt. Später müssen Sie vor allem in Risikosituationen aufpassen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X