#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bluthochdruck

Hallo,
    ich bin jetzt 38 Jahre wurde als 10Jähriger an der Aorta operiert (Aortaprotese),hatte vor knapp über einem Jahr eine schwere Gürtelrose die erst nach 4 Wochen behandelt wurde und zur PZN führte.Hatte seit da schon einigemale Akute Kreislaufprobleme, die dann meist ca.1 bis 2Wochen anhalten. Heute früh ging es mir im Geschäft (Schreiner) sehr schlecht (schon öfters, weiterarbeiten ist dann unmöglich) keine Kraft in den Beinen und Händen, übelkeit, Brustschmerzen die aber erträglich wahren, Extremer Schwindel, Eingeschlafene Hände und Füße (beide extrem Kalt) mein Blutdruck lag nach 2 Stündiger pause bei 177 SYS zu 102Dia der Puls bei 76 nach 3Stündiger Pause Bei 162-100-84 beim Arzt anschließend 188-110-75 Mein neuer Hausarzt ist ein bischen Ratlos was er machen soll, sobald ich mich ein bischen anstrenge (Treppensteigen) steigt der Druck ins uferlose 210-140. Die Nebenwirkungen, mir tut so ziemlich alles Weh, Beine, Arme, Nacken.
    Kann das nur der Bluthochdruck verursachen oder steckt da noch was anderes dahinter?
    Bis jetzt wurde gegen den Hochdruck nichts unternommen
    Viele Grüße Frank

• Re: Bluthochdruck

Warum wurde die Aorta operiert?
    Wann wurden denn die Gefäße das letze Mal von oben bis unten untersucht?
    Wurde schon einen 24.Stunden Blutdruckmessung gemacht?
    Warum bekommen Sie nicht wenigstens einen Betablocker?
    Der extrme Schwindel mit den kalten /tauben Händen Füßen - wie lange besatnd der und was wurde als Grund dafür angenommen?
    Welche Untersuchungen sind bis jetzt gemacht worden?

Sie können so viel schreiben wie Sie möchten... Die Textlänge ist nicht begrenzt.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo,
      Wurde als Kind an der Aorta operiert, da diese so gut wie aufgelöst war. Die letzte Untersuchung fand letztes Jahr statt, laut Kardeologe ist alles ok (Ultraschall) den EKG Belastungstest musste ich jedoch abbrechen nach ca.2Minuten da mir die Kraft fehlte (Fahrrad) und mein Blutdruck viel zu schnell obere Grenzwerte annahm. Laut Kardeologe auf die Gürtelrose die zu diesem Zeitpunkt bestand zurückzuführen. Ob hierbei auch die Gefäse kontrolliert wurden kann ich gar nicht sagen. Ich bin Schreiner und habe mehr oder weniger schwere Arbeit, hierbei trat am Montag auch dieses Problem bei mir auf, die Arbeit war zu diesem Zeitpunkt eigentlich eher Leicht. Der Schwindel mit den Tauben und Extrem Kalten Händen und Füßen hielt von 7Uhr bis ca.19Uhr an. Habe jetzt am Dienstag nach erneuten Arztbesuch EKG ok. Blutdruck bei 188-112 ohne weitere Untersuchungen "Hygroton 25mg" verschrieben bekommen. Ein großes Blutbild wurde letztes Jahr nach einem Zusammenbruch im Geschäft gemacht. Die Werte sind laut damaligen Hausarzt beneidenswert. Daher bin ich Ratlos woran das liegen kann. Könnte es sein das der Blutdruck durch die Postzosterische Neuralgie beeinflusst wird? Beim Neurologen war ich bis jetzt noch nicht.
      Gruß Frank

Kommentar

Es klingt nicht so als wären Sie Hypochonder sondern ehr so als müssten Sie bitte mal gründlich untersucht werden, vom Internisten einschließlich Gefäße und dann vom Neurologen.
        Bitte bestehen Sie darauf.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo Dr. Schaaf,
          dann Danke ich erst mal recht herzlich für Ihre Antwort. Habe am 26.4 den nächsten Arzt Termin und werde da gründlicher Untersucht. Werde auf eine Überweisung zum Kardeologen und Neurologen Bestehen.
          Mit freundlichen Grüßen
          Frank.P

Kommentar

Lädt...
          X