#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder blaue Beine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wieder blaue Beine

Hallo Frau Dr. Schäfer,

ich hatte schon letzten Oktober so netten Kontakt mit Ihnen, vielleicht können Sie mir auch diesmal weiter helfen.

Wie schon geschrieben ist meine TVT komplett aufgelöst. Habe ja auch fleißig daran gearbeitet. Meine "Schmerzen" waren auch soweit in Ordnung. Seit ende Januar nehme ich nicht einmal mehr Marcumar, aber ich habe seit einigen Wochen wieder Probleme.

Meine Beine spannten etwas, was ich aber nicht für wichtig nahm. Nach einer Dusche (nicht heiß) habe ich beim eincremen gemerkt, dass meine Unterschenkel blau angelaufen waren. Ich habe mich natürlich tierisch erschrocken und bin sofort zum Arzt. Nach einem Ultraschall, hieß es, alles super, alles frei. Natürlich waren dort die Beine auch nicht mehr blau.

Vorletzte Woche war es auch wieder so, 20 Minuten nach dem aufstehen, waren Sie blau. Ich zu meinem Phlebologen, dort musste ich etwas warten und meine Unterschekel verfärbten sich wieder etwas, da ich eine halbe Stunde nicht die Strümpfe trug. Ultraschall-alles frei! Er meinte es wäre eine Sache der Verlagerung und dies hätten einige jungen Frauen genauso die blauen Fingernägel wenn es kalt ist, das wäre nicht schlimm.

Aber ich habe immer dieses Gefühl das mein Bein wie abgrdrückt ist. (wie wenn ein Ring am Finger viel zu eng ist) und es krippelt, pikt und juckt so und sie sind sehr Druckempfindlich.... teilweise tun mir auch wieder die Knöchel so weh.

Seit heute tut mir auch die Haut an den Oberschenkeln weh, wenn ich sie anfasse, bzw. fing es an weh zu tun als ich gearbeitet habe (Büro). Ganz komisch....

Was ist das? Ich weiß das die Ärzte gründlich waren und bin mir auch sicher das sich da keine Thrombose eingeschichen hat, aber ich hab aua und find es ganz komisch das meine Beine immer blau werden. (Achte natürlich nun vermehrt darauf.)

Ich laufe jeden Abend, mindestens eine halbe Stunde und trage fleißig meine Thrombosestrümpfe.

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen oder einen Tipp geben wie das aufhört!

Vielen Dank im Voraus

• Re: Immer wieder blaue Beine

Ich fürchte, da muss ich Sie enttäuschen. Nachdem es beide Beine betrifft, würde ich spontan meinen, dass es eventuell gar nichts mit den Venen zu tun hat, aber was es sein könnte, dazu kann ich jetzt auch nichts sagen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Guten Abend,

das hört sich ja nicht schön an, mit dem "blau anlaufen".

Und was ist, wenn man direkt mal ins Krankenhaus geht und es genau abklären lässt? Ich würde sofort flitzen.

Ich habe zwar nie blaue Beine bekommen, aber dennoch einen Kampf hinter mir

(bestimmt schon gelesen, gelle?)

Kommentar

Liebe Frau Schaaf (nicht Schäfer)

schade aber ich danke Ihnen trotzdem für Ihre Zeit.

LG Maimun

Kommentar

Hallo,

ja hatte deinen Beitrag gelesen!

Dazu kann ich nur sagen, mach dir um deine Ernährung nicht zu viele Gedanken. Du sollst dich ausgewogen ernähren, d.h. nicht fünf mal die Woche Spinat oder Kohl. Aber ab und an kannst du das schon essen. Viel wichtiger ist das du während der Marcumar Behandlung kein Aspirin einnimmst....

Wegen meinen blauen Beinen, das erste mal als ich das so richtig gesehen habe bin ich gerannt aber wie.... direkt zum Krankenhaus... aber wie schon erwähnt waren Sie dort dann wieder normal. Die Ärzte waren gründlich und es war alles frei.

Mein Venenarzt meinte, dass es Sauerstoffmangel wäre, mir werden ja auch die Fingernägel blau wenn mir etwas kalt ist. Das haben wohl einige jungen Frauen.

Vielleicht ist es einfach auch nur Kopfsache, da ich schiss habe, dass sowas wieder passiert. Naja, was soll man machen? Lass halt die Röcke und Hotpans im Sommer erstmal im Schrank! Hehe... vielleicht mutiere ich ja auch zum Schlumpf!

LG Maimun

Kommentar

Vielleicht ist es einfach auch nur Kopfsache, da ich schiss habe, dass sowas wieder passiert. Naja, was soll man machen? Lass halt die Röcke und Hotpans im Sommer erstmal im Schrank! Hehe... vielleicht mutiere ich ja auch zum Schlumpf!

LG Maimun

Oh ja, ich kann Dich voll verstehen... ich habe schon Bammel, wenn ich demnächst Marcumar absetzen muss, dass es dann wieder losgeht.

(Oh, ein Schlumpf in Deutschland - grins)

Kommentar

Lädt...
            X