ich hatte schon letzten Oktober so netten Kontakt mit Ihnen, vielleicht können Sie mir auch diesmal weiter helfen.
Wie schon geschrieben ist meine TVT komplett aufgelöst. Habe ja auch fleißig daran gearbeitet. Meine "Schmerzen" waren auch soweit in Ordnung. Seit ende Januar nehme ich nicht einmal mehr Marcumar, aber ich habe seit einigen Wochen wieder Probleme.
Meine Beine spannten etwas, was ich aber nicht für wichtig nahm. Nach einer Dusche (nicht heiß) habe ich beim eincremen gemerkt, dass meine Unterschenkel blau angelaufen waren. Ich habe mich natürlich tierisch erschrocken und bin sofort zum Arzt. Nach einem Ultraschall, hieß es, alles super, alles frei. Natürlich waren dort die Beine auch nicht mehr blau.
Vorletzte Woche war es auch wieder so, 20 Minuten nach dem aufstehen, waren Sie blau. Ich zu meinem Phlebologen, dort musste ich etwas warten und meine Unterschekel verfärbten sich wieder etwas, da ich eine halbe Stunde nicht die Strümpfe trug. Ultraschall-alles frei! Er meinte es wäre eine Sache der Verlagerung und dies hätten einige jungen Frauen genauso die blauen Fingernägel wenn es kalt ist, das wäre nicht schlimm.
Aber ich habe immer dieses Gefühl das mein Bein wie abgrdrückt ist. (wie wenn ein Ring am Finger viel zu eng ist) und es krippelt, pikt und juckt so und sie sind sehr Druckempfindlich.... teilweise tun mir auch wieder die Knöchel so weh.
Seit heute tut mir auch die Haut an den Oberschenkeln weh, wenn ich sie anfasse, bzw. fing es an weh zu tun als ich gearbeitet habe (Büro). Ganz komisch....
Was ist das? Ich weiß das die Ärzte gründlich waren und bin mir auch sicher das sich da keine Thrombose eingeschichen hat, aber ich hab aua und find es ganz komisch das meine Beine immer blau werden. (Achte natürlich nun vermehrt darauf.)
Ich laufe jeden Abend, mindestens eine halbe Stunde und trage fleißig meine Thrombosestrümpfe.
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen oder einen Tipp geben wie das aufhört!
Vielen Dank im Voraus
Kommentar