vor ca. 1 1/2 Wochen hatte ich während des Sports (nach Belastung der Beinmuskulatur, Krafttraining) plötzlich ein merkwürdiges Engegefühl oberhalb des linken Knöchels. Der Schmerz war sehr unangenehm, zuerst konnte ich ihn nicht einordnen, da es sich in etwa so anfühlte, als hätte ich einen zu engen Schuh an und mein Bein würde rundum eingeschnürt. Der Druck war jedoch eher punktuell auf der Innenseite. Der Schmerz ließ zwar schnell nach, doch hatte ich in den nächsten Tagen ein taubes Gefühl auf der Innenseite des Unterschenkels unterhalb der Kniekehle. Beim Abtasten fiel mir weiter auf, dass eine Art "Strang" in der Nähe des Schienbeins zu fühlen war. Da die Schmerzen jedoch wieder verschwanden, entschloss ich mich erstmal, nicht zum Arzt zu gehen.
Doch nun habe ich beim Sitzen (Büro) wieder Probleme mit einem Druckgefühl über dem Knöchel, was mich beunruhigt. Könnte das eine Thrombose sein? Meine Venenfunktion wurde vor ein paar Monaten überprüft und war sehr gut, dennoch trage ich Kompressonsstrümpfe der Klasse II, da meine Beine im Laufe des Tages anschwellen. Diese hatte ich übrigens auch beim Krafttraining an. Können Sie mir sagen, welche Ursachen meine Beschwerden haben könnten und ob ich mich untersuchen lassen muss?
Kommentar