#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem INR/Quick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit dem INR/Quick

Hallo

Bei mir wurde am 24.2.11 eine tiefe Beinvenenthrombose festgestellt,nachdem ich am 2.2.11 eine Hallux OP hatte.
    Ich wurde gleich am 24.2.stationär aufgenommen und bekam ab dem 25.2. Marcumar zusammen mit Mono Embolex 8000(2mal tägl)
    Am 3.3.11 lagen mein INR bei 2,11 und mein Quick bei 30,9.
    Ich wurde nachhause entlassen und sollte nur noch Marcumar nehmen.
    Am 8.3. bekam ich bei meiner Hausärztin Blut abgenommen,Ergebnis: INR 1,9 und Quick 34,
    Meine Hausärztin verschrieb mir wieder Mono Embolex8000 2mal täglich zusätzlich zum Marcumar und erhöhte die Dosis.
    Bei der erneuten Blutabnahme am 14.3. lag mein INR nur noch bei 1,84!

Ich verstehe nicht,wie das sein kann?Immerhin habe ich 5Tage lang zusätzlich Mono bekommen?!
    Ich hab im Moment echt Panik vor einer erneuten Thrombose ;(
    Kann es vie.sein das mein Blut bei der Hausärztin zu "alt"ist und die Ergebnisse verfälscht?Die Ergebnisse nach der Blutabnahme erhalte ich immer erst am nächsten Mittag.Im Krankenhaus dauerte dies höchstens 2 Stunden.
    Ich trage rund um die Uhr Kompressionsstrümpfe und trau mich garnicht die auszuziehen ausser Nachts.
    Habe seit ich wieder zuhause bin einen anderen Essrhytmus wie im Krankenhaus und auch die letzten Tage mehr Salat gegessen,kann es das schon sein?

Weiß momentan echt nicht mehr weiter

Natascha

• Re: Probleme mit dem INR/Quick

Hallo Natascha,

da geht es Dir, wie mir.

Das liegt am Essen (was Du kochst - achte auf K1 - K1 ist unser Notfallmedikament, wenn wir Unfall haben) und an unserer "Marcumar-Einstellung".

Wie viele Tabletten nimmst Du derzeit ein?

Ich lag anfangs auf 5 1/2
    dann auf 6
    dann mal auf 7
    jetzt wieder auf 5 1/2

Montags ist immer Blutabnahme.

Im Krankenhaus waren die Blutwerte auch bei mir viel, viel besser. Immer zw. 2-3, wie es sein soll.

Beim Hausarzt plötzlich nur auf 1,9 oder sogar 1,7

Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob es daran liegt, dass Krankenhäuser das Blut innerhalb 2 Std. direkt bestimmen... und der Hausarzt das Ergebnis erst Nachmittags mitteilen kann.

Ich traue der Sache auch nicht ganz´-

Kommentar

Hallo JinJin

vielen Dank für deine Antwort!

Habe mir Hilfe im KH geholt bei dem Doc der mich stationär behandelt hat...er hat meine Dosierung erhöht und siehe da,seitdem liege ich bei einem INR von 2,4.
      Habe meine Hausärztin aus div.Gründen in die Wüste geschickt,da sie sich einige Böcke erlaubt hat...bin jetzt in Betreuung bei einem Gefäßspezialisten
      Bin jetzt echt beruhigt und fühle mich bei ihm auch sicher aufgehoben.

Denke mal wirklich,das es die Werte beeinflußen kann,wenn die einem in der Praxis morgens das Blut abnehmen und dann wer weiß wann ins Labor schicken zum auswerten.
      Die Praxis in der ich jetzt bin,macht das anhand des Schnelltestes...dauert nur n paar Sekunden und ist viel angenehmer

glg Natascha

Kommentar

Hi,

mir haben sie weiß machen wollen, dass diese Schnelltests nicht gut sind. Ich war da sprachlos. Denn: So viele Menschen haben das Ding.

Kommentar

Lädt...
        X