ich würde gerne ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Bei mir wurde vor 1,5 Wochen eine tiefe Beinvenenthrombose der Fibula-Gruppe festgestellt (Herd knapp über dem Knöchel), die zu dem Zeitpunkt ca. 2 Wochen alt war. Symptome hatte ich einmalig nach dem Sport durch Anschwellen des Beines + Warnvenen. Weiterhin hatte ich seitdem ein andauerndes Wadenziehen, welches mich jedoch nicht weiter beeinträchtigt hat. Ich werde jetzt mit Kompressionsstrümpfen Klasse 2 und 6-wöchiger Heparin-Therapie behandelt.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich am anderen Bein und am Fuß bzw den Malleolengabeln deutlich sichtbare Venen habe, die teilweise auch leicht herausstehen. Deutet das auf eine CVI hin? Ich bin erst knapp über 20, habe keine erblichen Vorbelastungen, BMI normal, Nichtraucher, sportlich aktiv.
Den nächsten Termin beim Arzt habe ich leider erst Anfang April, was 2 Wochen nach Beendigung der Heparin-Therapie ist. Sollte ich bis dahin noch weiteres abklären oder lieber Abwarten und mir nicht allzu große Sorgen machen? Thrombosestrumpf trage ich natürlich erstmal bis zum nächsten Arzttermin. Und wie siehts mit Sport aus? Darf ich Joggen und Skifahren(Thrombus sitzt fest)?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Kommentar