#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader gefährlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krampfader gefährlich?

Hallo Frau Dr. Schaaf..
    Nach einer Venenschwäche hat der Arzt jetzt eine Krampfader im linken Bein festgestellt.Ich trage Stützstrümpfe,bewege mich oft,mache abends kalte Güsse und lege die Beine hoch.
    Aber ich bin ein ängstlicher Typ und habe grosse Angst vor einer Thrombose.Mein Arzt hat nur gesagt,dann soll ich die Krampfader operieren lassen.Ich habe fast den ganzen Tag ein leichtes Ziehen im Bein,ist das normal,obwohl ich die Strümpfe trage?Äüsserlich ist nichts zu sehen,das Bein ist auch nicht geschwollen und ich habe keine nächtlichen Wadenkrämpfe.Ich finde nur die Strümpfe sind zu wenig,wollte mir noch Tabletten kaufen zur Venenstärkung.
    Oder mache ich alles richtig und meine Angst ist unbegründet.(()
    Gruss Nastassja(8))

• Re: Krampfader gefährlich?

Sind es Stützstrümpfe oder sind es "echte" Kompressionsstrümpfe? Wenn es Kompressionsstrümpfe sind, machen Sie schon alles richitg und die Krampfader müssen Sie auch nicht operieren lassen, die macht nämlich keine Thrombose.

Ihre Schmerzen sind nicht normal, dürften aber der Behandlung eher nicht von den Venen kommen. Besser mal den Rücken anschauen lassen - vom Orthopäden z.B.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo Frau Dr.Schaaf()))
      Der Arzt hat mir Kompressionsstrümpfe Kl.2 verschrieben,die ich täglich trage.Ich denke mal,das ich Krampfadern habe,denn der Arzt hat Ultraschall gemacht.Ich habe aber auch eine neurologische Störung links(weiss nicht mehr wie die heisst).Es ist immer ein Ziehen in der linken Wade.Da ich Angst habe,lasse ich das Bein noch mal untersuchen.Abends sind die Schmerzen etwas schlimmer,aber auszuhalten.Der Arzt hat gesagt,bei neurologischen Krankheiten hätte ich ein Kribbeln.Wenn ich alles richtig mache,bin ich etwas beruhigt.
      Gruss Nastassja(|8))

Kommentar

Ja, Sie machen alles richtig. Nochmal nachschauen lassen ist auch richtig. Und vermutlich liegt es an dem neurologischen Problem. Kribbeln und Ziehen sind nicht so weit auseinander.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
        X