ich wurde am 17. Dezember 2010 am Tarsaltunnel ( Knöchel) operiert. Ich bekam Clexane 40mg gespritzt die ich auch zuhause weiterspritzen musste. Zei Tage nach der OP fingen Schmerzen an der Wade an. Ich erzählte meinem Arzt davon, der machte einen D Dimer-Test welcher ab nichts anzeigte. Mein Arzt tippte auf einen Muskelkater aufgrund der Op. Da ich Triathletin bin.. weder rauche noch trinke und auch keine Pille nehme, passte ich auch nicht in das Thrombosen-Bild.
Als die Schmerzen immer Schlimmer wurde, ging ich dann selber zum Venenarzt und lies das alles genauer Untersuchen.
Der stellte dann am 29.01.2011 eine Thrombose in der Wade fest. Knie und Oberschenkel sind frei. ich bekam anderes Heparin und überlappend wurde ich auf Marcumar umgestellt. Und nicht vergessen der hübsche Strumpf der bis nach ganz oben geht.
Meine Reha musste ich nun 14 Tage nach hinten verschieben. Nach einer Woche musste ich zur Kontrolle. Sie schaute wieder nach und meinte es ist alles noch so wie es war..außer dass die Thrombose nun nicht mehr so "vergrieselt" aussieht sondern klar ( keine Ahnung was das heisst). Ich soll viel laufen..das Problem ist nur, dass ich ja immer noch Schmerzen mit dem Tarsaltunnel habe und nicht wirklich viel Laufen kann. Ich bin froh das ich mittlerweile ein paar Meter ohne Krücken gehen kann. Ich lege mich halt dann immer hin, mit den Füßen nach oben :-)
Das ganze geht mir natürlich ziemlich an die Nerven.. da ich als Ausdauersportlerin jetzt kein Ventil habe um alles rauszulassen!!
Und von meiner Angst ganz zu schweigen... die Ärztin meinte zwar ich brauch mir kein Kopf zu machen und die schlimme Zeit wäre eh schon vorbei.
Nun meine Frage.. warum hatte ich starke Schmerzen aber der Test zeigt nichts an?
Ist es schlimm wenn ich liege?.. denn laufen geht ja net so wirklich.
warum habe ich irgendwie an den beiden Beinen immer ziehen..obwohl da ja lt. Ärztin nichts zu sehen ist..
Ich bin total verunsichert und ängstlich!!
Ich mache im Juli einen Ironman und würde doch so langsam gerne wieder mit Training anfangen...
schöne Grüße und Danke für alle Anworten
Tanja
Kommentar