#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist nun wieder los ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist nun wieder los ??

Ich habe seid 2-3 Tagen wieder mehr Probleme mit meinem Thrombose-Bein ( 4 Etagen-Thrombose).
    Es schwillt trotz 2 übereinander gezogenen Strümpfen ziemlich stark an. Beim Laufen mit den Hunden beginnt das Bein schon nach wenigen Minuten zu pumpen. Eine leichte Anhöhe zu erklimmen gelingt nur sehr schwer. Vorher ging das alles schon recht gut. Außerdem habe ich leichte, ziehende Schmerzen in der Leiste und ständig ein Gefühl von einer Gänsehaut die durch die Leiste geht wie ein Schauer. Kann es am kalten Wetter liegen oder steht mir wieder ein neues Problem ins Haus ???? Der Quickwert ist gut eingestellt.

• Re: Was ist nun wieder los ??

Entweder hat sich wieder mehr in dem tiefen Venensystem verschlossen- also ein Rezidiv : das sollten sie unbedingt untersuchen lassen : Duplexsonographie oder Phlebographie .
    Oder der Druck- von aussen - reicht noch nicht : da hilft die sogenannte intermittierende Kompression zusätzlich : Geräte , bei denen mit Luftdruckwellen , auch mehrfach täglich die Beine entstaut werden. Soetwas kann man auch zuhause anwenden .
    Bei uns in der Klinik bekommt jeder Patient mit einer nicht ausreichend rekanalisierten Mehretagenthrombose ein solches Gerät als Leihgerät oder als eigenes verschrieben .Manchmal reicht der venöse Rückfluss nach Thrombose nicht aus , trotz " zwei Strümpfen übereinander " und Laufen...dann muss zusätzliche Kompression her.

Kommentar

• Re: Was ist nun wieder los ??

Bitte heute zum Arzt gehen und den Befund per Ultraschall kontrollieren lassen. Ein Rezidv unter Marcumar ist zwar sehr selten, aber Ihre Beschwerden klingen so, dass man es auf jeden Fall ausschließen muss.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
      X