Leider muss ich schon wieder Fragen stellen... Habe bei uns keine Apotheke gefunden die den Quicktest anbietet – also muss ich wohl geduldig auf meinem nächsten Termin beim Arzt warten.
Nun habe ich aber Schmerzen – im Oberschenkel (oben – Beginn des Oberschenkels – wo die Hosentaschen sind) die ich leider nicht wirklich beschreiben kann (kann Schmerzen nie wirklich beschreiben ob stechen, bohren oder so)... Ist eine Gefühl wie was eingeklemmt – starkes zwicken oder drücken (kann auch Fremdkörpergefühl sein) – oder so (wie gesagt kann es nicht beschreiben). Passiert wenn ich vom strecken (gut zurücklehnen im sitzen) zum normalen sitzen übergehe am häufigsten – aber auch so ganz normal beim laufen etc. (Hoffe sie können mit meiner Beschreibung was anfangen). Außerdem habe ich im unteren Bereich (oberhalb vom Knie) des Oberschenkels ein Ziehen. Und immer wieder ein stechen in Leiste oder Becken. Bin natürlich total panisch und denke sofort an eine ausgewachsene Thrombose oder so.
Könnte sich meine Unterschenkelthrombose bei nicht ausreichender Gerinnungshemmung vergrößern? Oder ist dies nach der Zeit nicht mehr möglich? Oder können sich neue Thrombosen gebildet haben?
Zum Falithrom – gibt es eigentlich eine optimale Uhrzeit wann man die nehmen sollte? Nehme die immer am späten Abend? Ist das dann nicht doch falls man da schon ein/zwei Gläser Wein getrunken hat eher ungünstig? Alkohol u Medizin im Magen?? Also lieber früh nehmen?
Und dann noch eine Frage zum Spazieren – bei dem Wetter macht das ja nicht wirklich Spaß. Da wir über die Anschaffung eines Fitnessgerätes nachdenken – wollte ich fragen ob da ein Heimtrainer die gleiche Wirkung wie schneller Spaziergang auf die Venen und da speziell auf die Auflösung hat. Und wenn ja ob da ein Fahrrad am ehesten geeignet ist oder eher so ein Stepper?
Viele Grüße und Danke im Voraus!!!
Kommentar