ich bin 23 jahre alt, weiblich und habe als einzigen risikofaktor die pille (seit gestern abgesetzt) für eine Thrombose.
Ich habe seit 3 Wochen mal mehr mal weniger Schmerzen in meinem kompletten rechten Bein! Meist beginnt es in der Leiste und zieht sich über den hinteren Teil des Oberschenkels in die Wade! Es sind auch nicht direkt Schmerzen, sondern so ein dumpfes schweres krampfartiges unangenehmes gefühl wie ein muskelkater! Mein Bein ist jedoch weder geschwollen noch gerötet! Ich habe aber wahnsinnige Angst vor einer Thrombose!
War bereits MRT Lendenwirbelbereich verdacht auf Ischias, war jedoch nix, danach beim Phlebologen, habe eine ultraschallkontrolle und den DDimer bestimmt bekommen. Lag bei 0,1 also somit Thrombose mit hoher wahrscheinlichkeit ausgeschlossen!
Was mich auch ein wenig irritiert ist das ich die Schmerzen beim laufen und sitzen habe und auch beim liegen! also die komplette NAcht durch, auch morgens früh noch! so zu sagen rund um die uhr!manche Tage sind allerdings besser als andere! Und dabei habe ich noch immer eiskalte Füße! Auch unter der warmen Decke wenn ich schlafen geh oder mit Wollsocken brauchen sie mehr als eine Std bis sie eine normale Temperatur vorweisen!
Wenn es eine Thrombose wäre, wächst der Thrombus nicht auch irgendwann an und die Gefahr einer Lungenembolie ist nicht mehr gegeben? Wann ungefähr passiert denn sowas?
Ich muss dazu sagen ich habe noch eine Panikstörung seit dem mein Vater an einem Herzinfarkt verstorben ist und meine Gedanken kreisen den ganzen Tag nur um Thrombose und Lungenembolie! Ich hab das gefühl ich werde bald verrückt!
Vielen Dank shcon einmal im Vorraus!
Liebe Grüße
Kommentar