da ich noch keinerlei Berührungspunkte mit der Venenproblematik hatte, hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Zu meinem Problem: Seit ca. 1/2 Jahr kann ich beobachten wie sich die Besenreiser an meinem rechten Bein rasant vermehren. Angefangen hat es am unteren, inneren Rand der Fußsohle und die Venenzeichnung verstärkte sich zunehmends. Nun habe ich eine großflächige Besenreiseransammlung um und über dem Knöchel sowie auf der Innenseite des Knies. Von der Kniefalte aus ist eine dicke, geschlängelte Vene (Krampfader?), die sich auf dem Oberschenkel (außen) in Besenreiser verläuft deutlich zu erkennen. Dies wäre alles noch zu verkraften wenn sich nun nicht seit ca. 1 Monat extremes Jucken und Zwicken sowie "Krampfgefühle" dazugesellen würden. Die Beschwerden scheinen sich nun "schnell" zu verschlechtern und daher würde ich gerne einige Meinungen zu dem geschilderten hören. Am meisten interessieren würde mich ob ich schnellst möglich einen Arzt aufsuchen sollte, oder ob ich warten kann bis ich meinen Auslandsaufenthalt (Studium) in 3 Monaten beendet habe?
Ich bin 30 Jahre alt, männlich, habe ca. 10 Jahre geraucht (seit 3 Monaten NR), und treibe (bis vor 1 Monat) jeden zweiten Tag Sport (Rennen, Kraft). Krampfaderleiden in der Familie sind nicht bekannt.
vielen dank im voraus
Kommentar